Sind Hängeerdbeeren ertragreicher als Felderdbeeren?

vom 11.04.2013, 18:36 Uhr

Es ist wieder einmal soweit. Meine Loggia wird wieder mit diversen Pflanzen bestückt und da dürfen bei mir auf gar keinen Fall Erdbeeren fehlen. Ein paar Pflanzen habe ich noch vom Vorjahr und die haben auch den Winter gut überstanden, aber heuer möchte ich da eben noch aufstocken. Nun war ich gerade auf der Suche nach diversen Erdbeersorten und habe mich gefragt, ob Hängeerdbeeren generell ertragreicher als andere Sorten sind. Ich habe übrigens vor die Erdbeeren in einem Blumenkasten zu pflanzen. Da sind Hängeerdbeeren natürlich denke ich nicht schlecht.

Aber bleiben andere Sorten als Hängeerdbeeren generell "kleiner" und können somit auch eben einfach weniger Früchte bilden? Oder ist es eigentlich nur eine optische Sache ob man Hängeerdbeeren oder normale Erdbeeren haben möchte?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als wir früher noch keinen Garten sondern einen Balkon hatten, hatten wir auch eine Hängeerdbeere. Sie hat ganz gut getragen, dafür dass es nur eine Pflanze war. Sie hat auf jeden Fall massenhaft kleine Erdbeersenker gebracht. Das fand ich toll. Allerdings haben wir leider keine mehr davon.

Ich werde mir dieses Jahr auch eine Hängeerdbeere kaufen, die ich dann in Ampeln im Garten verteile. Das sieht erstens schön aus und zweitens sind diese Erdbeeren vor Schnecken geschützt. Das hat auch so seine Vorteile. Bei den Sorten kenne ich mich aber gar nicht aus.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^