Dehnungsstreifen entzündet - wie kann so was passieren?

vom 14.04.2013, 13:26 Uhr

Meine Schwangerschaften haben an meinem Körper schon ihre Spuren hinterlassen und so habe ich auch Dehnungsstreifen. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Dehnungsstreifen. Doch nun habe ich an der Seite des Bauches einen Dehnungsstreifen, der sich entzündet hat. Es ist eine rote Fläche, die aber nur über den Dehnungsstreifen geht. Der Dehnungsstreifen ist auch ein wenig geschwollen und warm. Ich habe schon eine entzündungshemmende Salbe drauf getan und wenn es nicht weg geht, dann gehe ich auch zum Arzt.

Meine Frage ist aber nun, wie so was passieren kann. Eine Entzündung ist ja immer mit Bakterien. Aber wie kommen denn diese Bakterien unter die Haut bei einem Dehnungsstreifen. Die Haut ist noch völlig intakt. Es ist nicht mal ein Pickel oder so was drauf. Der komplette Streifen ist nur gerötet, dick und warm. Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt und was habt ihr dagegen gemacht?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hast du denn da extrem geschwitzt oder lappt die Haut da etwas über? Denn dann kann es auch zu so einer Rötung und Entzündung kommen. Ich habe das schon öfter bei Patienten gesehen, die einen leichten Hängebauch haben, denn durch das Schwitzen und reiben, entzündet sich die Haut an der Stelle. Es ist aber nicht weiter schlimm und mit der guten alten Nivea Creme auch gut zu pflegen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^