Tamagotchi App Pou - Eure Meinung

vom 12.11.2012, 00:43 Uhr

Ich selbst habe mir diese Anwendung auch vor einigen Wochen heruntergeladen, weil ich bisher nur Gutes davon gehört habe und diese Anwendung zudem noch der neue Trend sein sollte. Von daher war ich wirklich ziemlich gespannt darauf, ob diese Anwendung wirklich so gut ist, wie alle behaupten.

Ich muss sagen, dass ich die Anwendung eigentlich ganz niedlich ist. Es macht Spaß, sich immer wieder um sein Tier zu kümmern, obwohl es manchmal doch auch nervig ist. Immerhin kommen diese Meldungen doch recht häufig. Dazu kommt, dass diese Anwendung nach einiger Zeit auch langsam langweilig geworden ist. Immerhin bietet diese Anwendungen leider auch nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Es ist dann eben jeden Tag das gleiche. Man muss sein Tier füttern, waschen, schlafen legen und es ab und an beschäftigen. Von daher bin ich mittlerweile nicht ganz so begeistert von der Anwendung.

Bei mir ist es auch noch so, dass ich wirklich sehr gut in den Spielen bin, so dass ich bei nur einem Mal Spielen, gleich haufenweise Münzen bekomme. Von daher ist es natürlich auch keine Herausforderung für mich, mir neue Nahrungsmittel oder Kostüme zu kaufen.

Momentan bin ich bei Level vierzig angelangt, wobei mein Tier ein Kostüm in Form eines Hasen hat. Das finde ich wirklich sehr süß so, weil es so für mich einfach hübscher aussieht, als wenn es kein Kostüm angezogen hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann so einer App überhaupt nichts abgewinnen, wohl aber, weil ein "Tierchen" auf dem Handydisplay mir zu unrealistisch ist. Ich hatte früher auch mal ein Tamagotchi, aber da war ich ein Teenager und hatte mehr Zeit, mich um so etwas zu kümmern und es war halt einfach eine Neuheit in den 90ern, wo es noch keine Smartphones und dergleichen gab. Mittlerweile habe ich selbst Kinder und könnte mich nicht stundenlang um so ein virtuelles Tier kümmern und der Reiz ist für mich zudem einfach nicht gegeben, da irgendwelche Level zu erreichen.

Ein Furby finde ich da besser, das hat ein Fell und kann eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung ohne komplizierte Levels, was für mich so einen Wettstreitcharakter hat, was ich gar nicht mag, und das kann man wenigstens real auch mal knuffeln und man muss auch nicht 1000 Spielchen absolvieren. Man kann es ab und an mal füttern, ohne, dass es gleich verhungert, man kann mit ihm zu Musik tanzen, etc. und überhaupt finde ich das immer noch realistischer als einen Pixelhaufen auf dem iphone.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja, vorher dachte ich, dass dieses Spiel nicht so der burner ist. Doch irgendwann habe ich mich davon überredet, es mal runter zu laden, und habe es angespielt. Fand es eigentlich gar nicht so schlimm. Pou war mit seiner simplen Ausstattung und seinem Design sehr gut dran, und die Funktionen gaben auch einiges her. Man konnte ihn füttern, schlafen legen, spielen und so weiter. Vor allem das mit dem Spielen fand ich sehr ausgeklügelt. Dass man dort etwas eingebaut hat, womit man selber beschäftigt ist. Und damit auch noch Münzen sammelt, um seinen Pou weiter zu ernähren.

Irgendwann jedoch, bei Level 19, wurde es mir zu langweilig, und ich habe Pou immer weiter verhungern lassen, bis ich es schließlich ganz gelöscht habe. Ich meine, es ist eine ganz nette Abwechslung, kommt aber nicht an die damaligen Tamagotchis ran. Denn die damals waren als extra Gerät in der Hand zu halten, somit hat man mehr Wert darauf gelegt. Ich weiß noch, dass ich meinen Tamagotchi meinen Eltern Nachts mit gegeben habe, weil ich nicht drum kümmern konnte, da ich zur Schule musste. Zum Glück hat meine Mutter mitgemacht, und sich um ihn gekümmert.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^