Männer mit grauen Haaren im Trend oder eher Grauzone?
Mein Vater hat einen Ansatz von grauen Haaren. Bei Männern sagt man oft, dass es reifer und schöner wirkt, wenn sie graue Haare haben. Es gab wohl auch mal eine Zeit, wo die Männer sich die Haare färbten. Das haben meine Eltern jedenfalls erzählt. Geht der Trend denn wieder dahin, dass Männer die grauen Haare gerne zeigen oder ist das eher verpönt? Wenn ich bei den Haarfärbemitteln schaue, dann sieht man ja immer mehr Färbemittel extra für den Mann. So viel gab es ja vor ein paar Jahren noch nicht.
Wo seht ihr den Trend hingehen? Graue Haare bei dem Mann oder gefärbete Haare, sobald die grauen Haare kommen? Ich kenne im übrigen auch schon viele junge Männer, so um die 25, die graue Haare bekommen. Sollten die sich lieber die Haare färben oder sollten sie die grauen Haare mit Würde tragen?
Bei uns in der Region sehe ich eigentlich viele Männer, die die Haare nicht färben und sie dann eben einfach grau tragen. Bei einem jungen Mann ist das sicherlich nicht der Fall, weil es eben auch etwas alt wirkt und man ja noch so lange, wie möglich jung wirken möchte. Gerade mit 25 Jahren finde ich eine Ergrauen noch zu früh und dann sollte man das auch färben, sonst wirkt man älter, obwohl man vielleicht noch kindlich ist. Ich finde es generell gut, wenn man als älterer Mann zu seinen grauen Haaren steht und sie auch ein bisschen mit Stolz trägt. Einen Trend kann ich nicht erkennen, aber ich denke, dass man mittlerweile so umherlaufen kann, wie man möchte.
Also ich muss sagen, dass ich das bei älteren Männern schon in Ordnung finde. Aber das ist dann für mich etwas, was man frühestens ab 40 haben sollte, dann kann das schon ganz attraktiv wirken. Es kommt natürlich auch darauf an, wie das Gesamtbild so ist. Wenn man nun 40 ist und im Gesicht immer noch aussieht wie 20, dann ist das sicherlich nicht so toll. Ich denke auch nicht, dass es bei jüngeren Männern so schön ist, wenn sie graue Haare haben. Mein Ex Freund war auch erst 26 und hatte schon ein paar graue Haare, die man aber nicht so stark gesehen hat. Wenn man diese stärker gesehen hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall überredet seine Haare zu färben, da ich das absolut nicht schön finde. Ich bin ja auch gerade einmal Anfang 20 und da brauche ich keinen Freund, der graue Haare hat, auch wenn das bei älteren Männern ganz gut aussehen kann.
Ich weiß wirklich nicht, ob man bei Männern davon sprechen kann, dass sie ihre teils grau gewordenen Haare mit Würde tragen. Das hört sich so geschwollen an. Für mich sieht es eher so aus, dass sie gerne etwas ergraut sind, weil manche Frauen das sehr schön finden. Wenn davon gesprochen wird, dass die Haare mit Würde getragen werden sollten, kommt mir das so vor, als ob es sich hier um Männer ab 65 Jahren handelt, die dementsprechend auch zusätzlich zu den grauen Haaren noch einen dicken Bauch zu bieten haben. Aber graue Haare sehen auch in jungen Jahren sehr gut aus. Sie müssen nicht zwangsweise gefärbt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?