Nerven euch Hersteller-Logos auf Smartphones?

vom 05.04.2013, 22:28 Uhr

In der Regel fällt es nicht sonderlich auf und beim Kauf achtet man auch nicht wirklich auf sowas, die Rede ist von den Hersteller-Logos, die auf jedem Smartphone und Handy vorhanden sind. Bei Samsung ist meistens das Logo oben verankert und bei Apple ist es das Apfel-Symbol auf der Rückseite. Mit Sicherheit gibt es Leute, die gerade das toll finden, dass ein Logo bzw. ein Schriftzug auf dem Smartphone vorhanden ist und zu den Menschen gehöre auch ich, aber ich habe mich gefragt, ob es Menschen gibt, die es bevorzugen würden, wenn kein solches Logo vorhanden ist bzw. die dies sogar nervt.

Ist das bei euch der Fall oder seid ihr meiner Meinung, dass das Logo sich in einer gewissen Weise positiv auf das Design auswirkt?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist es ein absolutes No-Go wenn auf der Vorderseite Herstellerlogos angebracht sind. Das zerstört meiner Meinung nach das ganze Design. Auf der Rückseite dagegen habe ich keine Probleme damit. Diese muss ich ja nicht immer anschauen. Auf meinem derzeitigen Galaxy Nexus ist lediglich auf der Rückseite ein Schriftzug von Samsung und von Google angebracht. Auf der Vorderseite ist Gott sei Dank nichts angebracht. Da hatte ich extra beim Kauf darauf schon geachtet.

Frühers hatte ich mal ein Tastenhandy welches ein Branding von Vodafone hatte. Da war auf der Vorderseite immer diese Vodafone Live Symbol aufgedruckt. Dies hatte mich damals schon gestört. Da hatte ich aber vorm Kauf nicht darauf geachtet. Normalerweise schaut man ja auf die ganzen technischen Daten und nicht ob so ein "doofes" Herstellerlogo die Vorderseite "ziert".

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach du Schande, auf meinem Smartphone befindet sich auf der Vorderseite ein Herstellerlogo. Ganz ehrlich gesagt, es stört mich überhaupt nicht. Bei meinem Galaxy S2 befindet sich sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite ein Herstellerlogo. Sogar wenn ich das Gerät einschalte, erscheint auf dem Display kurze Zeit ein Logo des Herstellers. Aber die Logos sind bei mir echt nicht störend.

Ich kann mich jedoch erinnern, dass ich mal ein Handy hatte, bei welchem das Herstellerlogo in den Rahmen gestanzt war, sprich es war leicht erhaben. Das hat mich gestört, weil ich immer wieder mit den Finger darüber gefahren bin und ich fand es nicht sonderlich angenehm. Aber ich kaufe mir mein Handy ja nicht nur des Herstellers wegen, sondern auch wegen den Funktionen. Und hier muss ich sagen, dass ich das Herstellerlogo gar nicht mehr wirklich wahrnehme. Solange es ungebrandet ist und nicht irgendwo Telekom oder Base steht, ist es mir egal. Der Provider gehört meiner Meinung nach nicht auf das Gerät gedruckt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei meinem Handy habe ich sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite das Logo der Marke aufgedruckt. Dabei stört es mich wirklich überhaupt nicht. Ich würde sogar eher sagen, dass ich stolz darauf bin, ein Handy einer so guten Marke zu besitzen. Von daher bin ich eher stolz darauf, dass das Logo auf dem Handy so gut zu sehen ist.

Ich wüsste nicht, warum einen das Logo der Marke auf dem Handy stören sollte. Immerhin ist die Marke des Handys doch nichts, wofür man sich schämen müsste. Von daher kann man die Marke auch ruhig sehen, wie ich finde. Immerhin gibt es doch nichts, was dagegen spricht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich persönlich stört es auch nicht, wenn ich ein Herstellerlogo oder desgleichen auf meinem Smartphone habe, wenn es denn nicht über das ganze Smartphone verteilt ist.

Aber meist ist das Herstellerlogo gar nicht auffällig, außer bei dem iPhone, da es sich direkt auf der Rückseite weit mittig befindet und somit total auffällig ist. Bei anderen Smartphones befindet sich das Herstellerlogo, wie bei meinem Smartphone, auf der Vorderseite unter der Hörmuschel, oder wie sich das auch benennen lässt.

Auf jeden Fall sind diese Herstellerlogos kaum sichtbar und somit stören diese mich persönlich nicht. Aber, ich interessiere mich auch kaum für die Herstellerlogos und finde auch, dass diese nicht unbedingt sichtbar sein müssen. Immerhin muss nicht jeder wissen oder sehen, was ich für ein Smartphone besitze.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe ein iPhone, bei dem das Logo ja auf der Rückseite angebracht ist. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Ich sehe das Logo ja in der Regel gar nicht, weil ich das Smartphone selten von hinten betrachte. Ich finde das Logo ganz schön, aber es ist auch nicht so, dass ich es nun toll finden würde, dass das Logo auf dem Smartphone vorhanden ist. Ich weiß ja, von welcher Marke mein Smartphone ist und nur das ist für mich wichtig. Ich möchte nicht damit angeben, ein Smartphone von Apple zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mich stört das Logo überhaupt nicht, ich besitze z.B ein iPhone mit dem Apfel auf der Rückseite. Nach einige Zeit habe ich mir gedacht, warum nicht wie beim Mac? Also kurzer Hand gestöbert und seit ca 2 Jahren mein iPhone 4S bzw vorher mein 4er leuchtet mein Apfel auf der Rückseite.

Hierbei wird eine dünne Leuchtplatine mit dem Display verbunden. Es hat für mich keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Lediglich auf die Helligkeit des Bildschirmes nimmt es etwas Einfluss.

» Boone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^