Hat der menschliche Trieb in einer Beziehung Platz?

vom 12.02.2013, 19:28 Uhr

Wenn man einen Seitensprung benötigt um etwas Neues zu erleben, dann kann die bestehende Beziehung nicht wirklich intakt sein. Denn zum Vertrauen dem Partner gegenüber gehört auch, dass man über sexuelle Wünsche spricht. Ein anderer Weg wäre, wenn man einfach versucht den Partner ein wenig zu lenken, um die eigenen sexuellen Wünsche erfüllt zu bekommen.

Hat man aber Wünsche, die der Partner ablehnt, dann sollte man auch gemeinsam einen Weg finden, wie sie befriedigt werden können. Dann ist auch kein heimlicher Seitensprung mehr nötig. Somit sehe ich es auch als Ausrede, wenn man Seitensprünge mit der Erfahrung nach Neuem begründen will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Leider hast du die Studie nicht verlinkt. Ich bin nicht der Meinung, dass diejenigen, die ihre Triebe durch Seitensprünge auszuleben versuchen, nichts dazu können, wenn sie das tun. Im Gegenteil, Sie sollten schon wissen, was sie tun und meiner Meinung wissen sie es auch und schieben mit einer Selbstverständlichkeit ihre ach so schlimmen Triebe vor.

Auch in einer perfekten und gut funktionierenden Partnerschaft kann ein Fremdgehen, ohne den Plan dafür gehabt zu haben, vorkommen. Das kann durchaus passieren. Das Vertrauen des Partners wird dadurch allerdings erschüttert, wenn es nicht auf einer stillschweigenden Vereinbarung fußt. Aber ich meine, dass ein Partner auch so viel Einsicht haben sollte, dass man auch darüber sprechen kann, ohne sofort die Trennung zu fordern. Vor allem, wenn man schon jahrelang zusammen ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^