Warum Netzclub nicht mit Surfstick verwendbar?

vom 31.03.2013, 19:41 Uhr

Netzclub bietet eine kostenlose Flatrate für das Internet; im Gegenzug muss man Werbe-SMS „erdulden“. Ich hatte hier die Hoffnung, die SIM-Karte auch mit meinem Sufstick verwenden zu können, denn das Kontingent von O2 ist manchmal recht schnell leer, sodass ich dann nur noch mit geringer Geschwindigkeit surfte. Da wäre es ja gut gewesen, in diesen Fällen die SIM-Karte von Netzclub nutzen zu können. Genau das darf man aber gemäß der AGB nicht und ich habe auch gelesen, dass bei denjenigen, die es trotzdem gemacht haben, die Karte gesperrt wurde. Aber warum darf man die SIM-Karte denn nicht mit einem Surftsick nutzen? Denn ob ich nun mit dem iPhone oder mit einem Laptop online gehe, macht doch keinen Unterschied oder? Was ist denn der Sinn dahinter?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, die kostenlose Flatrate fürs Internet ist ja nur eine kostenlose Zugabe, weil man zulässt, dass man Werbe SMS usw. bekommt. Der Tarif ist ja für ein Handy gedacht, da es keine reine Daten SIM Karte ist, wie man sie normalerweise in Verbindung mit einem Surfstick nutzt. Ich kann mir nur folgendes vorstellen: Wenn du die SIM Karte im Surfstick am Computer nutzt, hast du keine Möglichkeit die SMSe zu bekommen bzw. zu lesen um diese kostenlose Internetflatrate Monat für Monat zu "aktivieren". Ich selbst bekomme zwar äußerst selten Werbung von Netzclub auf mein Smartphone, aber normalerweise muss man mindestens 1 mal im Monate, wenn man Werbung bekommt, auf den Werbelink klicken. Hat zwar bei mir auch ohne funktioniert, aber am Computer fehlt dir dazu einfach die Möglichkeit.

Wenn man es natürlich neutral betrachtet macht es natürlich keinen Unterschied, ob ich das Datenvolumen am Smartphone oder am Computer verbrauche. Ich persönlich verbrauche ja am Computer mehr Volumen, aber bei Netzclub ist das sowieso egal, da man nach den 100 MB auf eine niedrigere Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also laut AGBs ist es nicht erlaubt, die Sim-Karte am Comuter zu nutzen. Jedoch besitze ich selber eine Netzclub-Karte und habe bis zu meinem Festnetzanschluss auch im Stick gehabt. Ich habe keine Sperre oder Deaktvierung erhalten. Jedoch sollte man immer vorsichtig sein. Ebenfalls ist es auch möglich über einen Stick SMS zu bekommen und zu versenden. Somit ist es definitiv machbar, das Ganze am Computer abzuwickeln. Unter Umständen kann es sein, dass eine falsche APN dir ein Strich durch die Rechnung macht. Aber zerbreche dir darüber nicht den Kopf.

Hier die Lösung: In den Einstellungen kannst du den Zugangspunkt auswählen und bearbeiten. Hier gibst du unter APN folgendes ein: pinternet.interkom.de Sollte dies nicht funktionieren, nimm: internet. Benutzername und Passwort lässt du leer. Ebenfalls sollte man beachten, dass wenn der Stick nicht richtig installiert wurde oder man nicht ins Internet kommt, evtl eine Einwählverbindung herstellt. Somit kann man Netzclub auch überlisten. Gerne helfe ich auch bei Misserfolgen weiter

» Boone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^