Wohin mit dem restlichen Pizzaboden?
Ich habe mir eine Pizza gemacht und nach ein paar Bissen festgestellt, dass die mir nicht so schmeckt, wie ich das erhofft hatte. Den Belag habe ich dann heruntergenascht und übrig ist nun noch der Boden zusammen mit dem Ketchup, der sich darauf befand. Jetzt habe ich überlegt, was ich damit noch machen könnte, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei habe, Lebensmittel weg zu werfen.
Wenn ich ein kleines Hausschwein hätte, könnte ich dem immer meine Reste geben. Leider habe ich keines. Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Rest meinem Nachbarn andrehe, aber ob der so begeistert von einem Pizzaboden wäre. Wobei er gut kochen kann und eventuell in der Lage wäre, daraus noch etwas Sinnvolles zu machen. Man kann den Boden ja beispielsweise zerkleinern und einem Pfannengericht untermischen oder so. Nur dass ich darauf keine Lust habe. Aber vielleicht hat mein Nachbar Lust darauf. Oder was könnte man mit dem Boden noch machen?
Einem Nachbarn würde ich das nicht andrehen. Wenn meine Nachbarin bei mir klingelte, um mir eine halb aufgegessene Pizza anzubieten, käme mir das sehr merkwürdig vor. Mir fallen jetzt spontan keine Gerichte ein, die man mit Pizzaboden ohne Belag und nur mit Tomatensoße kochen oder zubereiten könnte.
Wenn bei uns Pizza übrig bleibt, dann schneide ich sie immer in Stücke und stelle sie in den Kühlschrank. Meistens bekommt jemand im Laufe des Abends Appetit und isst die Pizza kalt. Kalte Pizza schmeckt nämlich auch sehr gut.
Die Idee, etwas nicht Schmeckendes dem Nachbarn zu geben, finde ich ja ehrlich gesagt schon sehr abenteuerlich und ich würde da auch dem Nachbarn den Pizzaboden nicht wirklich andrehen. Ausnahme wäre, ich verstünde mich mit jenem Nachbarn sehr gut und wüsste, dass er gern Pizza isst und auch den speziellen Pizzaboden sehr gern mag.
Es ist zwar ehrenwert, wenn man Dinge/ Lebensmittel nicht wegwerfen möchte, aber meiner Ansicht nach kann man es auch übertreiben. Bei einem ersten Rezeptversuch hat man meiner Ansicht nach immer mit Verlusten zu retten, auch, wenn man es selbst eher vermeidet.
Ich kenne den Boden nicht, aber vielleicht kann man diesen einfach mit Kräutern bestreuen und mit Butter oder Margarine essen, so als eine Art Ersatz für normales Brot oder Brötchen. Auch als Beilage zu einem Salat könnte ich mir so etwas auch gut vorstellen.
Du kannst das doch nicht deinem Nachbarn andrehen. Wenn es dir nicht schmeckt, wird es ihm sicherlich auch nicht schmecken und im schlimmsten Fall ist man dann bei dem Nachbarn durch. Ich kenne jetzt auch nicht wirklich eine Rettung für den Boden. Vielleicht kannst du dir das noch mit Gewürzen zurechtmachen oder eben mit würzigem Käse. Auch kannst du es vielleicht in kleine Stücke in einen Salat machen.
Ich finde es schon unverschämt, einen angegessenen, nicht schmeckenden Pizzaboden an den Nachbarn verschenken zu wollen. Würde jemand mit so einer " Gabe" zu mir kommen, wäre diese Person unten durch. Ganz ehrlich kann man es auch übertreiben, dass man übrig gebliebenes Essen nicht wegschmeißt. Ich bin zwar auch kein Mensch, der Lebensmittel im Überfluss wegschmeißt, aber wen etwas nicht schmeckt, suche ich nicht händeringend nach einer Lösung, zumal wenn es sich um so einen einfachen Pizzaboden handelt.
Wenn du aber in jedem Fall etwas mit dem Pizzaboden machen möchtest, zerkleinere ihn, lass ihn gut durchtrocknen, und verfüttere ihn doch beim nächsten Spaziergang an die Enten im Park.
Haha super Idee mein Essen was mir nicht schmeckt meinem Nachbarn anzudrehen. Auf solch eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Wäre mir persönlich ganz schön peinlich und wahrscheinlich wäre ich beim Nachbarn unten durch. Als Notlösung könntest du dir auf den übrig gebliebenen Pizzaboden z.b. noch Pizzagewürz und Käse drauflegen und kurz nochmal überbacken. Verstehe gar nicht, was man beim eigentlichen Pizzaboden falsch machen kann. Ich habe schon so oft selbst gemachte Pizza gemacht und da ist der Teig das Einfachste was man machen kann. Nur Not musst du halt durch und ihn selber essen, wenn du ihn nicht wegwerfen willst.
Du kannst das doch nicht deinem Nachbarn andrehen. Wenn es dir nicht schmeckt, wird es ihm sicherlich auch nicht schmecken und im schlimmsten Fall ist man dann bei dem Nachbarn durch.
Mir schmecken viele Dinge nicht, die anderen vielleicht schon schmecken könnten, etwa diverse Gemüsesorten, Nougat, trockene Kuchensorten usw. Wenn ich so etwas geschenkt bekomme, dann „drehe“ ich das meistens anderen Leuten an. Bei mir haben aber auch schon andere Nachbarn geklingelt und wollten mir Ihre Reste geben. Leider war ich da nicht zu Hause, sondern sie haben mir nur nachher erzählt, dass mich da ein leckeres Pfannengericht verpasst hat. Also so abwegig finde ich es nicht, anderen das zu geben, was man nicht mag oder was man (weil man schon satt ist) übrig hat.
Den Boden konnte ich nun einfach nicht mehr sehen, daher wollte ich den gerne loswerden; ansonsten wären die Ideen mit dem Bestreuen und Würzen bzw. Käse darauf legen sicherlich nicht schlecht. In dem Fall habe ich es so gemacht, dass ich dem Nachbarn eine SMS geschrieben hab; er wohnt ja nicht direkt neben, sondern zwei Etagen über mir und ich fragte ihn, ob er einen Rest Pizza will. Dass es nur der Boden ist, habe ich nicht erwähnt, man muss ja das „Produkt“ auch irgendwie „vermarkten“. Jedenfalls meinte er, dass er gerade nicht zu Hause, sondern unterwegs ist und da auch schon gegessen hat. Also musste ich den Boden wegwerfen.
In diesem Falle würde ich einfach und ohne ein schlechtes Gewissen den Pizzaboden wegwerfen, wenn ich du wäre. Ansonsten könnte man da ein kleines biologisches Experiment draus ansetzen, aber das ist so interessant nun ja auch wieder nicht.
Auf jeden Fall würde ich in meinem Leben nicht auf die Idee kommen, meine halb gegessene Pizza, also in diesem Fall eben die untere Hälfte, meinem Nachbarn anzudrehen. Ob der nun gut und kreativ kochen kann oder nicht, das tut für mich nichts zur Sache. Was soll der den von einem Denken, wenn man mit seinen Resten ankommt und nachfragt, ob er diese noch haben möchte? Ich würde es sehr seltsam finden, wenn einer meiner Nachbarn mit so einem Rest zu mir kommen würde und ich würde mich ernsthaft fragen, ob man mir da einen Streich spielen will oder ob man mich für geistig beeinträchtigt hält, denn ich bin ja wohl kein Mülleimer.
Ein Hausschwein muss es ja nun nicht unbedingt sein, ein kleiner Hund oder auch ein größer Hund würde natürlich auch so einen Pizzaboden fressen. Aber generell sind Tiere keine Abfalleimer, weswegen ich mir wegen so einem Problem keines anschaffen würde. Ich würde den Pizzaboden einfach entsorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214891.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2522mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur