Welcher Battlefield 3-DLC ist euch am Liebsten?
Mittlerweile sind ja alle Battlefield 3-DLCs released und bieten eine große Vielfalt an Spiel-Erfahrung: Während der erste DLC "Back to Karkand" die legendären Karten aus Battlefield 2 in den Nachfolger mit der Frostbite-Enginge brachte und tolle Gefechte ermöglichte, konzentrierte sich "Close Quarters" auf sehr kleine Karten, die es in Battlefield bisher noch nicht so wirklich gegeben hatte. Durch die engen Karten kommt die Action in Close Quarters nie zu kurz, der neue Spielmodus "Gun Master" bietet durch Hochleveln durch verschiedene Waffen Abwechslung.
Der dritte DLC nannte sich "Armored" Kill und lieferte ausschließlich große, weiträumige Karten, mitunter auch die größte Karte, die es in einem Spiel der Battlefield-Reihe je gab. Durch die große Anzahl an Fahrzeugen kommt es hier fast dauernd zu Panzerschlachten. In "Aftermath" kamen 4 neue Karten hinzu, die sich um die von einer vom Erdbeben zerstörten Stadt drehten. Schließlich brachte der letzte DLC namens End-Game die Motorräder in's Spiel, die es seit BF 1942 in keinem Battlefield-Teil mehr gab und auch wieder 4 neue Karten.
Mich würde nun mal interessieren, welcher der fünf DLCs es euch in Battlefield 3 am meisten angetan hat und, wieso. Mir persönlich gefallen Back to Karkand und Close Quarters am besten. In Back to Karkand hat man meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus Häuserkämpfen und Kämpfen auf offenem Gelände gefunden und auch die Kartengröße gefällt mir dort recht gut. In Armored Kill sind mir die Karten dann oftmals doch zu groß, sodass man ewig laufen muss, wenn man mal kein Fahrzeug mehr abbekommen hat, was mich schon einige male richtig genervt hat.
In Close Quarters gefällt mir im Gegensatz zu Armored Kill, dass man dort nie lange suchen muss, um sich irgendwo in einem Kampf zu beteiligen. Man muss nur ganz kurz schauen und schon findet man einen oder mehrere Gegner, sodass es dort immer was zu tun gibt. Abwechslungsreich finde ich dort, wie oben bereits kurz angerissen, auch den Gun Master-Modus, bei dem ein ganz anderes Spielgefühl als sonst in BF 3 besteht.
Folgen tut bei mir der End Game-DLC, da die Dirt Bike durch ihr schnelles Fahren eine große Dynamik in das Spiel bringen und endlich auch der Capture the Flag-Modus zurück ist, den ich z.B. in Unreal Tournament früher schon immer sehr gerne gespielt habe. Dicht gefolgt kommt dann Aftermath, da ich die vom Erdbeben zerstörten Karten sehr gelungen finde und auch der Scavenger ("Plünderer")-Modus wieder viel Abwechslung bietet. Der Armored Kill-DLC gefällt mir durch die zu groß geratenen Karten nicht wirklich und wird von mir mit Abstand am wenigsten gespielt.
Meiner Meinung nach ist Aftermath der beste DLC gewesen. Es gab, wie immer, vier Karten, einen neuen Modus, die Armbrust, teils neue Fahrzeuge und die Spieler bekamen ein neues Aussehen. Die Karten sind unglaublich gut gelungen, lassen sich in jedem Spielmodus ordentlich spielen, bieten Abwechslung und haben eine angemessene Größe. Die verschiedenen möglichen Laufwege zwischen den Punkten sind zahlreich, weil die Karten viele Ebenen bieten und sehr verwinkelt sind. Die Idee des DLCs kommt gut rüber und es gibt nur auf sehr wenigen Battlefield-Karten eine solche Atmosphäre.
Die folgenden Plätze sind alle ungefähr ausgeglichen. Die DLCs sind nun einmal eben auf ihre Bestimmung ausgerichtet. Wenn man gerade Lust auf ein schnelles Spiel und viele Punkte hat, dann ist Close Quarters super und wenn einem nach großen Schlachten ist, dann ist man mit Armored Kill gut bedient. Nostalgie und Klassik kommt mit Back to Karkand in das Spiel. Die Waffen aus B2K und CQ sind alle super. Beide DLCs ergänzen das Spiel perfekt und mit der ACW-R wurde der Pionier für mich erst ordentlich spielbar. Die neuen Fahrzeuge aus AK sind natürlich schön, aber eben auch nur auf den vier Karten des DLCs spielbar. Zu End Game kann ich nichts sagen, weil ich auf dieses DLC verzichtet habe.
Der beste Downloadable Content für Battlefield 3 ist meiner Meinung nach "Close Quarters". Dies liegt daran, dass ich engere Raumschlachten sehr gerne mag, ich spiele nämlich auch Call of Duty: Black Ops 2 oder Modern Warfare 3 sehr für gerne.
Der neue Spielmodus, die angepasste Variante für Eroberung, hat mich auch tage-, ja wochenlang gefesselt. Unter anderem auch deswegen, weil die Checkpoints für Eroberung auf den Maps sehr gut gesetzt worden sind und außerdem noch bis vor Kurzem richtig viele Punkte in diesem Spielmodus machen konnte. Dies hat DICE mittlerweile aber abgeschwächt. Was auch noch gefiel, war das umwerfende Level-Design. Maps wie Ziba-Tower waren einfach großartig gestaltet und haben richtig Spaß gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214097.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?