Kollegin sagt, ich wäre nicht glücklich - wie damit umgehen?
So sagte sie mir heute zum Beispiel, dass sie nicht glaubt, dass ich mit meinem Partner glücklich werde und dass sie auch nicht denkt, dass er mit mir zusammenziehen wird. Sie kritisierte es, dass er es nicht mal schafft, an seinem freien Tag mit der Bahn zu mir zu kommen und meinte, dass ein verliebter Mann doch eigentlich alles tun würde, um seine Freundin zu sehen.
Das würde ich nicht teilen. Auch wenn man verliebt ist, hat man ja noch ein eigenes Leben und da kann es auch andere Interessen geben. Oder anders formuliert: es gibt sicherlich Männer, die sehr viel Kontakt zur Freundin brauchen, die dann eben auch zu Dir fahren würden, selbst wenn es abends ist und sie dann noch eine Stunde unterwegs sind. Es gibt aber auch Männer, die trotz vorhandener Liebe diese Hürde nur ungern auf sich nehmen würden, wo dann eben der innere Schweinehund zu faul ist.
Wenn Dich ihr Gequatsche nervt, dann sag ihr, dass Du darüber nicht reden möchtest und dass sie es auch mal gut sein lassen soll. Sie hat ja kein recht dazu sich in Dein Leben so einzumischen oder ständig ungefragt Ratschläge zu erteilen. Allerdings musst Du eben auch darauf achten, dass Du anderen nicht solche privaten Dinge erzählst, weil das dazu verleitet, Ratschläge zu geben, die dann von Dir wiederum nicht erwünscht sind.
Und weil Du hier auch über Deine Probleme schreibst, fühle ich mich auch berufen, Dir einen ungefragten Rat zu gaben. Egal, wie Du Dich entscheidest oder was Du planst, auch im Hinblick auf Deine Beziehung, bedenke, dass Du nur dieses eine Leben hast. Du kannst nicht einfach nochmal wesentliche Jahre Deines Lebens wiederholen, Du lebst nur einmal. Daher solltest Du Dein Leben so gestalten, dass Du Freude daran hast und dass Du eines Tages, wenn Du als alte Frau auf Dein Leben zurückblickst, sagen kannst, dass Du zufrieden bist.
Es wird Dich nicht jeder einzelne Tag zufrieden stellen, es ist nicht immer möglich, alles so zu gestalten, wie man es sich exakt wünscht, aber im Großen und Ganzen solltest Du zufrieden sein. Bewerte doch mal unter diesem Gesichtspunkt Deine Beziehung. Ist das der Mann, mit dem Du Dein weiteres Leben teilen möchtest? Wenn ja, dann ist es doch ok und dann brauchst Du Dir auch keine Einmischungen Deiner Kollegen anhören. Aber wenn Du auch irgendwie das Gefühl hast, dass Du lieber jemanden als Freund hättest, der sich anders verhält, dann sind die Anmerkungen der Kollegin vielleicht gar nicht so falsch.
Erstmal solltest du anfangen dir das, was dir deine Kollegin gesagt hat und dir auch schon mehrfach hier im Forum gesagt wurde, zu Herzen zu nehmen und mal wirklich richtig darüber nachzudenken. Natürlich kennt weder sie, noch wir deinen Freund und natürlich können wir uns nur aus deinen Beiträgen vorstellen, was bei euch so abgeht. Aber das, was du teilweise erzählt ist kein Kleinkram und auch ich denke, dass das bei euch beiden nicht lange gut gehen wird. Beziehungsweise wird es nicht einfach werden, dass es gut wird. Du fragst zwar immer nach Rat und Hilfe, nimmst diese aber nicht an, sobald etwas kommt, was du nicht hören möchtest. Bei dir gibt es ganz viele "aber.." und ich habe das Gefühl, du versuchst dich heraus zu reden und versuchst die wirklichen Probleme einfach zu ignorieren. Deswegen hörst du das auch ungern von anderen.
Zu deinem eigentlichen Problem: Ich sehe da mal wieder überhaupt kein Problem. Wenn du nicht über deine Beziehung oder deinen aktuellen Zustand reden möchtest, dann lass es. Wenn sie von sich aus anfängt, dann sag doch ganz freundlich und normal, dass du da im Moment nicht drüber reden willst, da es dich belastet und es dir im Moment reicht, dass du dir so viele Gedanken machst. Meinetwegen ergänze noch, dass du, wenn du es möchtest, natürlich gerne auf sie zurück kommst, falls du Hilfe brauchst.
Dich wundert es wirklich, dass deine Kollegin eine solche Meinung hat? Lies dir diesen Thread durch und du wirst merken, dass sie nicht allein damit ist. Auch ich gebe ihr Recht, dass eure Beziehung kaum Bestand haben wird. Dafür sind eure Ansprüche zu verschieden. Außerdem ist es schon recht krass, was du alles an deinem Freund kritisierst.
Das geht bei seinen weiblichen Freunden los, geht über die Komplimente die zu wenig kommen und hört bei seinen Onlineaktivitäten auf. Ständig bist du dabei ihm irgendwas zu unterstellen. Dass er dann nicht wirklich viel Lust hat zu dir zu kommen, kann ich durchaus verstehen. Wobei ich nicht verstehen kann, warum er an der Beziehung noch festhält. Ganz direkt gesagt, legst du ihm gegenüber ein Gezicke an den Tag, was du wenigsten Männer so lange erdulden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit der Kollegin ähnlich wie hier sehr viel aus deinem Privatleben erzählst. So auch wie es mit deinem Freund läuft, was er tut und was er eben nicht tut. Daraus ergibt sich dann eine Meinung und bei deinen Erzählungen kann diese schon negativ sein. Man hört bei dir schon sehr häufig Unmut heraus und auch, dass du nicht so richtig zufrieden bist. Das fällt natürlich auch deiner Kollegin auf, die dich ja nun schon ein paar Jahre kennt.
Ich schätze die Situation so ein, dass dir deine Kollegin eigentlich helfen möchte, dich aufmerksam machen möchte, weil sie vielleicht das Gefühl hat, dass dir das nicht so bewusst ist. Natürlich möchtest du nicht zwingend darüber sprechen, weil du der Meinung bist, dass es gar nicht so schlimm ist. Aber sie möchte dir helfen, deshalb erwähnt sie es auch so häufig. Wenn du das nicht mehr möchtest, solltest du ehrlich zu ihr sein, aber nicht unhöflich. Du kannst ihr freundlich sagen, dass dich das sehr bedrückt, wenn sie so redet und du deshalb nicht darüber sprechen möchtest. Ich nehme mal an, dass sie weiß, dass du depressiv bist und deshalb damit kein Problem hat, wenn du sagst du möchtest das nicht mehr.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass deine Kollegin sich ein wenig einmischt und daher immer wieder das Thema von dir und deinem Freund aufgreift. Immerhin möchte sie dir ja scheinbar nichts Schlechtes. Stattdessen merkt sie, dass es dir nicht gut geht und versucht dir zu helfen. Das ist ja nichts Schlimmes. Vielleicht solltest du wirklich darüber nachdenken, ihre Hilfe anzunehmen und ihr dein Herz auszuschütten. Immerhin scheint sie es wirklich nur gut mit dir zu meinen.
Ich selbst denke auch, dass du mit deinem Freund nicht glücklich zu sein scheinst. Ich weiß zwar nicht, wie es in Wirklichkeit aussieht, doch wie es den Anschein macht, gibt es wirklich viele Probleme zwischen euch und dein Freund scheint dich nicht genügend Wert zu schätzen. Von daher kann ich die Zweifel deiner Kollegin wirklich gut verstehen.
Ob du die Hilfe deiner Kollegin nun annimmst oder nicht, ist ganz allein deine Sache. Im Endeffekt solltest du aber noch einmal gründlich darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht doch ein wenig Recht mit ihren Vermutungen hat, bevor du sie völlig abweist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214812-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?