Crysis 3 flüssiger spielen?

vom 05.04.2013, 20:44 Uhr

Crysis 3 spielt im Jahre 2047 im völlig zerstörten New York. Der Spieler schlüpft, nachdem er im vorherigen Teil Alcatraz spielte, in die Rolle von Prophet und untersucht im Nanodome die Aktivität der Cell, der privaten Elite-Söldner der Crynet Systems. Der Nanodome wurde von Cell errichtet, um die Menschen vor dem Manhattan-Virus zu bewahren und die übrigen Ceph einzusperren. Prophet will unbedingt die Weltherrschaft von Cell, verhindern und darum kehrt der Held im Nanosuit nach etwa 20 Jahren zurück.

Ich mag dieses Spiel sehr, leider hängt es bei mir auf dem PC stark. Wisst ihr wie ich es schaffe, dass es etwas flüssiger läuft?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich vermute einfach mal, dass dein Computer nicht genügend Leistung hat, um dass Spiel ruckelfrei spielen zu können. Also gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Entweder du stellst deine Grafikeinstellungen tiefer oder du musst dir bessere Hardware anschaffen.

In seltenen Fällen hilft vielleicht auch ein Treiber-Update deiner Grafikkarte, denn dort werden aktuelle Spiele oft in der Leistung optimiert, was nochmal ein bisschen mehr Power gibt. Sollte deine Grafikkarte von Nvidia sein, hilft dir vielleicht dieser Link weiter. Durch die aktuellen Treiber, wird hier Crysis 3 optimiert. Solltest du eine ATI-Grafikkarte besitzen, schaue einfach auf deren Internetseite nach dem neusten Treiber.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, die Mindestanforderungen die da Crytek vorgegeben hat, sind doch ziemlich happig. Empfohlen wird eine Quad-Core CPU, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine DirectX 11 Grafikkarte. Mit den höchsten Details bräuchte man denke ich mindestens 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Von der Grafikkarte müsste man wohl die Highendmodelle von AMD der HD7000 und von NVidia der Geforce 600 Serie haben. Keine Ahnung, welche Hardware da bei dir verbaut ist und ob du dich damit in der Highendklasse bewegst.

Als allgemeine Tipps können wie immer Defragmentierung der Festplatte, aktuelle Grafikkartentreiber, Computer von unnützen Balast befreien usw. helfen. Ansonsten hilft wirklich nur, die Auflösung oder Details nach unten schrauben oder auf qualitätsverbessendere Techniken wie Anti-Aliasing oder Anisotropen Filter zu verzichten. Dies kannst du im jeweiligen Kontrollzentrum des Grafikkartentreibers einstellen.

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^