iPhone - Unterschied der Funktion Leseliste und Lesezeichen?

vom 10.04.2013, 17:56 Uhr

Ich nutze mein iPhone sehr oft. Und gerne surfe ich damit auch im Web. Dabei habe ich bemerkt, dass Safari die Funktion bietet, Seiten als Lesezeichen abzuspeichern. Doch, ich glaube, seit dem Firmware Update auf iOS 6.0 gibt es noch die Leseliste-Funktion. Wozu dient diese? Wenn ich dort etwas abspeichere, habe ich genauso einen Zugriff darauf, wie auf meine Lesezeichen. Wo liegt also der Unterschied? Nutzt ihr diese Funktion? Könnt ihr mir erklären, wieso vielleicht die Leseliste günstiger ist, als die Lesezeichen?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich auch täuschen, da ich kein iPhone habe sondern nur mal den Safari Browser am Computer benutzt hatte. Da waren glaube ich auch beiden Funktionen verfügbar:

Leseliste ist mehr oder minder vergleichbar mit einem Lesezeichen. Du kannst eine Seite einfacher zur Leseliste hinzufügen als zu den den Lesezeichen, da du dir in keinem neu auftauchenden Fenster einen neuen Namen bzw. Ort für die Leseliste eingeben musst, wie beim Lesezeichen. Das soll eigentlich eine schnell erstellbare Liste sein von Seiten, die du später mal zum Lesen abrufen willst. Die Leseliste merkt sich meines Wissens auch, welche "Einträge" bereits gelesen wurden und welche nicht. Lesezeichen sind dann mehr eine "feste" Linksammlung deiner Seiten.

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^