Nachts noch auf einen 'Absacker' in die Kneipe gehen?

vom 08.04.2013, 20:17 Uhr

Neulich war ich bei einem guten Bekannten zum Abendessen und ein anderer Bekannter ist auch dort gewesen. Als wir nach hause gingen meinte mein Bekannter, ob ich noch auf einen 'Absacker' mit in die Kneipe gehe. Ich bin dann noch für eine halbe Stunde mit gegangen. Aber eigentlich hatte ich gar keine Lust.

Irgendwie erschließt mir auch nicht der Sinn in diesem 'Absacker'. Geht ihr auch schon mal nach der Arbeit, nach einem Clubbesuch oder nach einem auswärtigen Abendessen auf einen 'Absacker' in die Kneipe? Welchen Sinn seht ihr in diesem sogenannten 'Absacker'?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer keine Lust auf einen Kneipenbesuch hat, für den ist das auch nichts. Da ist es egal, wie man eben so einen Kneipenbesuch bezeichnen möchte. Es kann aber tatsächlich auch noch ein schöner Ausklang eines solchen Abends sein, wenn man mit Freunden noch auf ein (oder mehr) Getränk in eine Kneipe geht und sich hier noch mal in anderer Atmosphäre unterhält. Es gibt keinen tieferen Sinn, außer das man noch gemeinsam in eine Kneipe geht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der Absacker hat eigentlich den Grund eines letzten Getränkes in einer Bar. Das kann sehr schön sein, weil jedem klar ist, dass es dann bald zu Ende ist und man sich dann noch mal sinnvoll unterhalten kann, ohne sich immer zu bespaßen. Generell trifft man sich auf einen Absacker sicherlich, um zu reden und wenn man nicht will, dass ein Abend schon zu Ende ist. Eigentlich macht das immer viel Spaß noch auf einen Absacker in eine Bar zu gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^