Mit fröhlicher Kleidung den Frühling herbei schwören?
Scheinbar ist der Frühling endlich da, aber vier Wochen zu spät, zumindest nach meinem Empfinden. Aber ich will jetzt auch gar nicht meckern oder sonstiges, da man dieses Wetter eh nicht ändern kann. Jedoch habe ich an besonders grauen oder kalten Tagen fröhliche Kleidung, auch in einer entsprechenden Kombination frühlingshafte Kleidung angezogen, um somit den Tag zu erhellen und auch, um vielleicht den Frühling herbei zu schwören.
Sicherlich ist es Euch ja auch ein wenig so ergangen, oder? Habt Ihr auch mit entsprechender Kleidung versucht, den Frühling oder auch gern andere Jahreszeiten herbei zu schwören? Welche Kleidung habt ihr für welche Jahreszeit verwendet?
Da wir noch bis heute Morgen Minusgrade hatten, konnte ich noch keine Frühlingskleidung oder Farben tragen, da die Sachen einfach zu dünn waren. Aber ich habe mir auch in den Geschäften die ein oder andere Kleidung in frischen Frühlingsfarben gekauft. Die Verkäuferin in einem der Geschäfte meinte dann auch, dass man den Frühling vielleicht heraus locken könnte, wenn man eben nun leichte Kleidung und bunte Farben kauft.
Aber es stimmt schon, dass man sich selbst das Leben fröhlicher macht, wenn man eben bei grauem Wetter schon bunte und frische Farben trägt. Das schlägt ja so schon alles genug aufs Gemüt.
Ich trage auch im Winter eigentlich nicht unbedingt nur triste Kleidung, so dass ich mich nun zum Beginn des Frühlings gar nicht großartig umstellen muss. Für die wirkliche Frühlingskleidung ist es hier auch noch zu kalt, aber ich sehe es auch so, dass man vielleicht mit fröhlicher Kleidung den Frühling nicht unbedingt herbei zaubern kann, aber man kann vielleicht wenigstens schon mal die eigene Laune verbessern, die bei dem langen Winter ja vielfach doch sehr gelitten hat.
Meine Aktionen in die Richtung sind bisher eher suboptimal verlaufen und ich meine damit nicht, dass sich das Wetter nicht von meiner Kleiderwahl beeindrucken lässt. Ich kann meine Winterjacken und Wintermäntel echt nicht mehr sehen und haben mir dann gedacht, ich ziehe eine leichtere Jacke mit einem dünnen Cardigan drunter an, das Ergebnis war, dass ich gefroren habe. Mit meinen Kleidern und Röcken ging es mir meistens auch nicht besser und auch bei meiner bunten Jeans habe ich gemerkt, dass die einfach nicht für eisige Winde geeignet ist.
Mit bestimmten Farben habe ich es bisher aber noch nicht versucht, weil ich diese typischen Frühlingsfarben nicht besonders mag. Alles, was es da im Moment gibt, ist mir zu pastellig und zu ausgewaschen, das sieht mit meiner weißen Haut nicht gut aus. Der einzige Lichtblick ist im Moment Kobaltblau, aber da habe ich bis jetzt nur die Jeans, die im Winterwetter versagt hat, ich hatte noch keine Lust mich nach anderen Teilen in dieser Farbe umzuschauen, aber das kommt sicher noch, weil mir die Farbe wirklich sehr gut gefällt.
Ich hatte mir im Februar wie eigentlich üblich schon ein paar Frühlingsteile gegönnt, die ich auch gern angezogen hätte. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei dem grauen Wetter erst keine Lust hatte, die neuen Sachen zu tragen. Irgendwann kam die Kehrtwende und ich habe bewusst meine pinkfarbene Hose herausgekramt. Ich kann einfach die alten Wintersachen nicht mehr sehen.
Ich trage im Winter genauso farbenfrohe Sachen, wie im Frühling oder Sommer und denke auch nicht, dass man sich im Winter der trüben Stimmung anpassen muss. Ich trage eigentlich immer recht viel farbenfrohe Sachen, sehe nun aber auch häufiger bunte Sachen. Meistens werden diese Sachen mit den ersten Sonnenstrahlen aus dem Schrank geholt, was ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch finde. Als ob man im Winter nur grau und schwarz tragen dürfte. Ich trage Kleidung, wie ich sie mag und nicht dem Wetter angepasst.
Leider ist hier, wenn ich aus dem Fenster schaue, von Frühling noch nichts zu sehen. Aber ich bekomme auch Lust auf Farben. Leider habe ich nicht so viele warme Klamotten, die farbenfroh sind. Ich hatte allerdings neulich beim Einkaufen eine unbändige Lust, mir bunte Blumen zu kaufen, was sonst eher untypisch für mich ist.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass sich am Ende des Winters Lust auf Farben bekomme. Aber ich weiß, dass man leider den Frühling damit nicht herbeibringen kann.
Wir haben auch schon buntere Kleider an und den grauen Winterfummel heute abgelegt. Wir sind gerade im Umzug und werden unsere neue Wohnung mal ordentlich durchlüften und nach den vielen Arbeiten gründlich putzen. Dort haben wir auch schon dafür frühlingshaftere, bunte Sachen hergerichtet. Wir haben zwei Zimmerfenster zu einem grünen Garten, wo man auch draußen sitzen kann. Vielleicht setzen wir uns dort unter den Nussbaum und schnaufen einmal durch und hören dem Vogelgezwitscher zu, das schon vorgestern hier in Wien begann! Dazu gehört auch Kleidung, die zum Frühling mit wärmeren Temperaturen passt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214480.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank