Warum werden kleine Kinder gefilmt?

vom 09.04.2013, 09:17 Uhr

Person A ist gerade mal ein Kind. Sie besucht zurzeit die dritte Klasse in der Grundschule und im Anschluss wird sie von Hort-personal abgeholt und in den Hort gebracht, bis ihn seine Mama abholt. So wurde es auch an dem einem bestimmten Tag. Es war ein Freitag und wie die Kinder, so auch der Lehrer konnten schon kaum das Wochenende erwarten. Aus diesen Grund hat der Lehrer seine Schüler schon viertel Stunde vorher gehen. Normalerweise stehen schon die Erzieher von Hort vor der Schule, aber da keiner mit so was nicht gerechnet hat, war zu dem Zeitpunkt noch keiner da.

Person A, sowie andere Kinder die in den Hort gehen, haben vorbildlich vor der Schule gewartet, bis sie von drei Personen B gestört wurden. Diese haben mit dem drohen und filmen angefangen. Die Kinder sollten sich gegenseitig schlagen, denn wenn sie es nicht machen, werden sie von ihnen persönlich verprügelt. Nun haben es die Kinder aus Angst selbstverständlich auch gemacht. Damit es noch nicht genug ist, wurde dann dieses Video ins Facebook hochgeladen und mit dummen Sprüchen kommentiert.

Nun verstehe ich nicht warum man sowas eigentlich macht. Was denkt ihr, welche Gründe oder Hintergedanken diese Personen B haben konnten? Könnt ihr so ein Verhalten nachvollziehen?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz ehrlich, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Weshalb andere Leute Kinder bedrohen und sie dazu zwingen andere Kinder zuschlagen. Und als, wenn das noch nicht reichen würde, werden die Kinder dabei auch noch gefilmt und letztendlich findet man das Video dann im Internen, wo alle es sehen können und kommentieren können. Das finde ich persönlich ziemlich dramatisch und unter aller Sau, wenn ich das Mal so sagen darf.

Wenn ich die Mutter eines solchen Kindes wäre, was bedroht und gefilmt worden wäre und letztendlich bloß gestellt worden wäre, dann würde ich mir diese Leute schnappen, die mein Kind dazu gezwungen hätten. Oder ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, auch, wenn dies nicht viel nützen würde. Wenn die Leute nämlich noch keine Anzeigen besitzen, würde denen auch nicht viel passieren und das wissen die meisten, deshalb würde, dass diese Leute auch nicht abschrecken, weiter zu machen.

Und wenn ich die Mutter von einem der Personen wäre, der die Kinder gefilmt und bedroht hat. Dann würde ich doch glatt an meiner Erziehung und an mein Wohnumfeld und desgleichen zweifeln. Dann muss ich an meinem Kind ja etwas falsch gemacht haben, weil es so handelt und andere Kinder bloß stellt, bedroht und zu etwas zwingt und desgleichen.

Ich finde das allgemein überhaupt nicht in Ordnung und ich finde, dass so etwas definitiv unterbunden werden sollte. Mir tun die ängstlichen Kinder einfach nur leid.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Erstens ist es gar nicht erlaubt, dass Kinder alleine vor dem Hort warten, denn die Betreuer haben eine Aufsichtspflicht. Zweitens sind das, was du beschreibst, mehrere Straftaten und ich würde das sofort zur Anzeige bringen. Aufruf zu Gewalt, Drohung, Einstellen ins Internet sind alles für sich genommen Straftaten. Da Kinder betroffen sind, wird der Richter auf jeden Fall eine Strafe verhängen. Auch den Hort würde ich anzeigen, weil er seine Aufsichtspflicht verletzt. Es muss so lange jemand aufpassen, bis auch das letzte Kind abgeholt ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^