Was haltet ihr von LAN-Kabeln mit Knickschutz?
Ich denke, jeder kennt das Problem mit den kleinen Steckern an LAN-Kabeln, die dafür sorgen, dass der Stecker in der LAN-Buchse bleibt und sich nicht bei jeder kleinsten Bewegung so bewegt, dass er aus der Buchse fliegt und die Verbindung dann abbricht. Sicher kennt hier aber jeder das Problem, dass diese Plastikstifte so dünn und zerbrechlich sind, dass sie sehr häufig durchbrechen und das Kabel dann eben sehr gerne aus der Buchse abhaut und dann immer neu reingesteckt werden kann.
So ist es auch bei mir neulich erst wieder geschehen: Einmal über das Kabel gestolpert und schon war der Plastik-Nippel ab und das Kabel durfte zwei mal täglich wieder nachgesteckt werden. Bei Amazon bin ich nun (zum Beispiel hier) auf Kabel mit Knickschutz gestoßen, bei denen der Stecker angeblich nicht mehr abbrechen soll. Das Kabel habe ich auch sofort bestellt und bin begeistert von dieser Lösung: Das Ganze wirkt sehr stabil und eigentlich kann der "Halter" so wirklich nicht mehr abbrechen.
Was haltet ihr von solchen Knickschutz-Steckern bei LAN-Kabeln? Nerven euch die dauernd abbrechenden Stecker bei LAN-Kabeln auch so, sodass ihr so ein Kabel zukünftig durchaus in Betracht zieht? Der Preisunterschied zu normalen Ethernet-Kabeln scheint minimal zu sein, die Haltbarkeit aber sicher riesig.
Ich muss ehrlich sagen, dass mein LAN-Kabel noch nie einen allzu großen Knick bekommen hat oder gar abgebrochen ist. Von daher kann ich dies nicht wirklich bestätigen. Wenn der Preisunterschied allerdings minimal ist dann würde ich mir so etwas bestimmt zulegen, denn dadurch hat man eben mehr Sicherheit. Vielen Dank für den Tipp. So einen Knickschutz werde ich mir gleich einmal ansehen.
Bei uns liegen die Anschlüsse und Kabel ziemlich geschützt, sodass noch nie etwas geknickt oder abgerissen wurde. Ich stolpere nur dauernd über mein Druckerkabel, weil es ungünstig im Raum liegt, wenn der Drucker angeschlossen ist. Vielleicht schaue ich mal, ob es so etwas auch für Druckerkabel gibt. Die Idee ist nicht schlecht.
Auf jeden Fall ist das ein sinnvoller Tipp. Bei mir liegen zwar die Netzwerkkabel überwiegend hinterm Schreibtisch oder Regale und die Stecker sind meistens gesteckt und werden nicht immer gelöst, aber solche Netzwerkkabel kann man auf jeden Fall brauchen.
Bei meiner Schwester in der Wohnung ist es immer so, dass das Netzwerkkabel quer übers Wohnzimmer liegt (für ihr Notebook) und sie kein Wlan zuhause hat, weil sie keins will. Wie oft habe ich da schon ansehen müssen, wie sie über das Netzwerkkabel fällt und das Kabel aus dem Netzwerkanschluss vom Laptop raus reisst. Ich werde ihr auf jeden Fall das nächste mal so ein Netzwerkkabel mit Knickschutz empfehlen. Erstens sind diese Kabel wirklich nicht mehr so teuer und der minimale Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214602.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2550mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur