Hemdkragen wird nicht sauber, was kann man machen?
Ich dusche jeden Tag mitunter 2 x und kann es nicht verstehen, warum meine Hemdkragen abends immer einen schmutzigen Rand haben. Manchmal bekomme ich diese grauen Stellen nicht mal mit der Handwäsche raus. Meine Mutter verzweifelt auch schon, weil sie das noch nicht erlebt hat. Diese grauen Stellen am Hemdkragen sind wohl Körperfett. Aber ich kann doch nicht mehr als Duschen.
Wie kann ich diese Hemdkragen wieder sauber bekommen. Ich will diese Hemden nicht unbedingt entsorgen. Es sind teilweise weiße, hellblaue oder andere helle Hemden. Diese Hemden habe ich bei 40 Grad gewaschen und es geht nicht raus.
Es soll angeblich helfen, wenn man diese Stellen vor dem Waschen mit Gallseife vorbehandelt. An Hemdkragen habe ich selbst diese noch nicht angewendet, da es bei meinem Mann da nicht so schlimm ist, dass es nicht auch so sauber werden würde. Für andere hartnäckige Flecken habe ich aber schon erfolgreich Gallseife verwendet. Der Farbe der Kleidungsstücke hat es auch nicht geschadet, es war hinterher nie etwas ausgebleicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214562.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3930mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2492mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2701mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1307mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?