In Sänger verliebt, aber nur in seiner jungen Version?

vom 07.04.2013, 08:06 Uhr

Ich schaue mir in Youtube oft das Video der Animals an, wo Eric Burdon als sehr junger Mann "House of the Rising Sun" singt. Gleich beim ersten Mal, nachdem ich das Video gefunden hatte, bekam ich Schmetterling im Bauch. Eric Burdon in seiner jugendlichen Fassung hat mich zutiefst beeindruckt und ich muss zugeben, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Wenn ich mir allerdings Eric Burdon in seiner jetzigen Form anschaue, weckt das keinerlei Gefühle in mir. Wie kann es sein, dass sich die Gefühle so über den Verstand setzen? Ich weiß ja, dass es diesen Eric Burdon von früher gar nicht mehr gibt. Trotzdem bekomme ich ein Gefühl der Verliebtheit, wenn ich ihn sehe.

Habt ihr euch auch schon einmal in einen Sänger oder Schauspieler verliebt - aber nur in seiner jungen Version? Habt ihr euch vielleicht schon einmal in einen Schauspieler oder Sänger verliebt, der schon tot ist? Ich muss zugeben, dass Roy Black in mir Schmetterlinge im Bauch erzeugt, allerdings nicht mit seinen Liedern, sondern in seinen Filmen. Das ist auch völlig unlogisch, weil er schon lange tot ist. Wenn man für einen Schauspieler schwärmt, hofft man ja eigentlich, dass man ihn einmal trifft, aber bei Toten weiß man, dass das nie der Fall sein kann. Also dürfte man sich eigentlich auch nicht in sie verlieben. Ich weiß auch, dass ich mich in einen alten Roy Black nicht verlieben könnte, sondern eben nur in seiner jungen Fassung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir verursachen auch ein paar Sänger und Schauspieler Schmetterlinge im Bauch. Und zwar finde ich Johnny aus Dirty Dancing einfach nur süß. Sein Aussehen im Film spricht mich wirklich sehr an und ich wäre gern an Babys Stelle. Die ganze Art Johnnys beeindruckt mich immer wieder. Der Tänzer ist echt ein toller Mann.

Ansonsten schaue ich mir manchmal immer noch sehr gern Bilder von Paddy Kelly in jungen Jahren an. Seine damalige lange Mähne und seine strahlenden Augen auf den alten Postern machen mich noch heute etwas schwach.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass das Schwärmen für Stars damit zusammen hängt, dass man diesen Star irgendwann mal sehen will oder zumindest nicht, dass man mit ihm mal zusammen sein wird. Gerade die Entfernung und die Unmöglichkeit einer Beziehung machen es so einfach, für ihn zu schwärmen. Wenn man sich in einen realen Jungen verliebt, dass muss man irgendwann handeln. Man trifft ihn zufällig vor´m Kiosk oder er spricht plötzlich mit dir. Als unerfahrener Teenager ist man dann ganz schnell überfordert und weiß nicht, was man tun oder sagen soll.

Wenn man aber für einen Star schwärmt, werden solche Situation nie eintreten. Es ist also ungefährlich und man kann einfach ausprobieren, wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben und immer an ihn zu denken. Das ist natürlich alles unterbewusst. Man nimmt sich das nicht vor, erst mal an einem Star zu testen. Aber wenn es passiert, ist es natürlich ganz egal, wie alt er ist oder ob es ihn überhaupt noch gibt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



"Verlieben" kann man sich in einen Star, den man nur so aus den Medien kennt, meiner Meinung nach sowieso nicht. Man kann ihn attraktiv, sexy, toll usw. finden, aber eben nicht so verlieben, wie man in seinen Freund/Mann/Lebensgefährten verliebt ist.

Ein Star ist ohnehin unerreichbar, und deshalb ist es auch egal, ob derjenige heute schon ein alter Opa oder aber auch gar nicht mehr am Leben ist. Ich habe da auch jemanden, denn ich unheimlich toll finde, der aber schon tot ist. Oder eigentlich sogar zwei. Ich bin aber in einer glücklichen Beziehung, somit spielt es ja keine Rolle, dass ich diese Personen nicht mehr treffen kann. Es ist eben eine Träumerei oder Schwärmerei, mehr nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^