Jungen raufen, Mädchen ziehen sich an den Haaren?

vom 06.04.2013, 20:12 Uhr

Als ich ein Kind war, habe ich oft mit meiner Schwester gestritten. Meistens haben wir uns gegenseitig an den Haaren gezogen. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal ein ganzes Büschel Haare in den Händen hatte. Bei meinen Freundinnen war es bei Streiterein auch eher üblich, sich an den Haaren zu ziehen als richtig zu raufen.

Meine Brüder haben eher gerauft, geboxt und getreten. Meine Kindheit ist aber schon sehr lange her. Ist es eigentlich noch immer üblich, dass Mädchen sich eher die Haare ausreißen, als sich zu raufen? Oder haben sich die Geschlechter diesbezüglich auch angeglichen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.04.2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde sagen, dass das reine Vorurteile sind. Es gibt durchaus Mädchen, die auch boxen und Jungs, die an den Haaren ziehen. Als ich ein Mädchen war, habe ich eher geboxt und geschubst und nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich jemanden an den Haaren ziehe. So kann man es heute sicherlich auch sehen. Man kann da nicht differenzieren. Es gibt durchaus bei beiden Geschlechtern, solche und solche Kinder. Jeder geht mit Konflikten eben anders um und ein typisches Kind gibt es eh nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^