Weshalb ist die Babynahrung von Aptamil ständig ausverkauft?

vom 05.04.2013, 10:30 Uhr

Da ich nicht stillen kann, füttere ich meinem kleinen Sohn von Anfang an die Babynahrung von Aptamil. Auch meine Freundin füttert ihrer kleinen Tochter die Babynahrung von Aptamil. Seit ein paar Wochen ist es nun mal so, dass wir Schwierigkeiten haben die Babynahrung von Aptamil zu bekommen.

In jedem Drogeriemarkt oder allgemein in unseren Geschäften ist die ganze Babynahrung von Aptamil ausverkauft. Egal, ob es nun die Pre-Nahrung von Aptamil ist oder es sich um die 1er-Nahrung von Aptamil handelt. Die Regale sind immer komplett leer.

Da mich dies regelrecht stört, da ich nicht unbedingt die Marke der Babynahrung wechseln möchte, habe ich natürlich mal in den Geschäften und allgemein in den Drogeriemärkten nachgefragt, weshalb die Regale ständig leer sind. Ich habe dann nur die Antwort bekommen, dass die Geschäfte und die Drogeriemärkte nicht mehr vom Hersteller oder vom Lieferanten geliefert bekommen haben.

Mich persönlich stört diese Situation sehr, da mein Sohn von Anfang an die Pre-Babynahrung von Aptamil zum Essen bekommt. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich im Notfall auch die 1er-Babynahrung von Aptamil füttern. Da Milupa die Aptamil Babynahrung herstellt, würde ich auch die Babynahrung von Milumil füttern. Doch diese ist auch ständig ausverkauft, weil, wohl auch andere Mütter wissen, dass Milumil und Aptamil vom selben Hersteller kommen und somit darauf zurück greifen, wenn Aptamil ausverkauft ist.

Vor Kurzem wurde ein kleiner Informationszettel an den Regalen angeklebt, wo dann darauf stand, dass Milupa Lieferschwierigkeiten habe, da die Nachfrage nach der Babynahrung so schnell gestiegen ist und sie deshalb mit der Produktion nicht hinter Herkommen.

Von einer anderen Person habe ich wiederum gehört, dass die Mütter aus dem Ausland bei uns die Babynahrung kaufen, weil es weltbekannt sei, dass in Deutschland die strengsten Qualitätskontrollen für die Babynahrung herrschen, weshalb Milupa solche Produktionsschwierigkeiten und die darauf folgenden Lieferschwierigkeiten aufweisen.

Nun würde mich aber mal interessieren, ob ihr eurem Baby vielleicht auch die Babynahrung von Milupa, also Aptamil oder Milumil, füttert. Und, wie bei euch die Produktionssituation ausschaut und vor allem, wie die Liefersituation in den Läden und Geschäften und desgleichen bei euch ausschaut. Sind bei euch in den Geschäften und Drogeriemärkten auch die Regale von der Aptamil und Milumil Babynahrung leer? Habt ihr euch auch versucht zu informieren, weshalb die Regale leer sind? Und welche Informationen habt ihr bekommen? Und welche Marke füttert ihr eurem Baby ansonsten?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dazu gab es mal einen Bericht bei Punkt 12. Ist wirklich so dass der Großteil der Aptamil Babynahrung ins Ausland geht. Vor allem nach China weil dort anscheinend Stoffe in der Babynahrung enthalten sind die für Kleinkinder nicht so gut sein sollen. Die haben da auch am Flughafen gefilmt und zahlreiche Chinesen interviewet die zugegeben haben dass sie einiges an Vorrat gekauft haben (und das dann auch der Kamera gezeigt haben).

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Kinder sind schon einige Jahre aus der Flaschennahrung raus, worüber ich sehr froh bin, denn ich habe auch vor etlichen Wochen, oder vielleicht sogar Monaten einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass sehr viel von der Babynahrung nach China geht. Irgendwas war damals in China mit der Babynahrung, weshalb sie hier so viel Nachschub bestellt haben, weil es hier Qualität gibt. Der Hersteller behauptete zwar, dass sie nur so viel nach China schicken, dass es hier noch genügend Babynahrung gibt, aber sie scheinen sich wohl verkalkuliert zu haben, denn hier gibt es seit Monaten immer wieder Engpässe bei Aptamil und Milupa.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^