Glööckler machts nun auch für Dicke
Als langjährige Kundin von Ulla Popken wurde ich nun mit einem Newsletter konfrontiert, in dem geschrieben wurde, dass ab Mai 2013 eine Kollektion des bekannten Modedesigners Harald Glööckler bei Ulla Popken vertrieben wird. Was es zu kaufen geben wird und wie hoch die Preise sind, ist noch geheim. Bislang kann man lediglich Karten für die exklusive Modeshow Anfang Mai 2013 beginnen.
Was meint Ihr dazu, dass Harald Glööckler nun auch für dicke Menschen Mode kreiert? Wird die Mode bunt und schrill werden, wie man es von Herrn Glööckler als Designer kennt? Kann solche Mode, wie sie bislang von Glööckler bekannt ist, auch vorteilhaft für dickere Personen sein?
Ganz ehrlich, ich persönlich finde die Sachen, die dieser Mann entwirft, selbst in meiner Größe nicht sonderlich "vorteilhaft". Alles, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat irgendwelche Steinchen, Drucke, Applikationen, grelle Muster und so weiter und das macht die Kleidungsstücke schon sehr laut und auffällig.
Aber er scheint damit ja erfolgreich zu sein und auch den Geschmack von einigen Leuten zu treffen. Geschmack hat ja aber mit Kleidergröße erst mal überhaupt nichts zu tun und ich denke, dass die Leute, die seine Kleidungsstücke kaufen, auch genau diesen Stil haben wollen.
Die Frage wäre für mich deshalb eher, ob es wohl genug Menschen in dieser Kundengruppe gibt, die sich von diesem besonderen Stil angesprochen fühlen und die sich dann auch tatsächlich so kleiden wollen, auch wenn diese Kleidungsstücke eben nicht zu den vorteilhaftesten zählen. Das ist ja nicht für jeden oberste Priorität. Jemand, der ein Kostüm in Leopardenmuster mit Strasssteinchen am Kragen kauft, will sicher nichts vorteilhaftes, schlank machendes oder problemzonenkaschierendes, sondern hat einfach Spaß an ausgefallener Mode.
Meinem Geschmack entsprechen die Glööckler-Sachen nun auch nicht. Ich habe ab und an seine Sachen im Teleshopping angeschaut, aber mir waren da auch eher mal hier eine Rüsche zu viel, da ein Strassbesatz und dort ein Schleifchen - wobei man aber sagen musste, dass die Mode auch von Models jenseits der 42 gezeigt wurde und vom Schnitt her saß das gut. Ich glaube daher auch, dass auch noch größere Mode zumindest was das betrifft ganz gut aussehen könnte, zumal er wiederum an großflächigen Mustern zumindest bei seinen 0815-Kollektionen, die ich kenne, spart.
Mir gefällt die Glööckler-Mode auch nicht. Ich finde das Pompöse für dickere Menschen vielleicht sogar eher angemessen. Dickere Menschen können durchaus sehr auffällige Mode tragen, wenn sie sich trauen.Aber für mich wäre die Mode nichts, weil sie in meinen Augen nicht sehr harmonisch wirkt. Außerdem ist mir der Herr Glööckler von dem, was ich in Talkshows gesehen habe, nicht so besonders sympathisch.
Die bisher kreierte Mode von Harald Glööckler ist eher nicht für etwas dickere Menschen geeignet. Aber das besagt nichts. Es ist durchaus möglich, dass sich dieser Mode-Designer in Farbe und Applikation etwas zurücknimmt. Vielleicht überrascht er uns alle mit durchweg tragbarer Mode. Es heißt abwarten. Selbst wenn er ein schriller Paradiesvogel ist muss das nicht heißen, dass seine Mode für Molligere auch so sein muss. Warten wir es ab.
Ich finde es natürlich in Ordnung, wenn Harald Glööckler nun auch Kleidung für dickere Kundinnen entwirft. Warum auch nicht? Mir gefallen auch an anderen Leuten eher schlichtere Sachen, bevorzugt in nicht ganz so schrillen Farben wie schwarz, braun oder olivgrün. Einzelne Farbtupfer finde ich in Ordnung, aber diese sehr bunten Kleidungsstücke finde ich höchstens imposant, im Alltag aber nicht wirklich tragbar. Auch an schlanken Leuten gefallen mir solche Sachen nicht so gut. Da aber jeder einen anderen Geschmack hat, ist es doch gut, wenn es Leute gibt, die auch für diese Zielgruppe Kleidung entwerfen.
Die Kleidung von Harald Glööckler ist sicher für viele Leute nicht unbedingt vorteilhaft. Aber darum geht es doch auch nicht immer. Ich finde es seltsam, wenn man Kleidung so einteilt, dass farbige Sachen sich nur für dünnere Leute eignen, während die dickeren Personen am besten in dunklen Säcken herumlaufen sollten. Es muss aber nicht immer alles vorteilhaft sein. Es gibt sicher Leute, die mehr auf den Rippen haben, die aber trotzdem genau diese Sachen von Herrn Glööckler gerner tragen möchten. Das ist doch dann auch in Ordnung. Gefallen muss das nur denjenigen, die die Sachen kaufen und tragen.
Ich persönlich finde den Stil und die Mode von Glööckler sehr schön. Auch wenn ich es nicht anziehen würde ist es dennoch eine willkommene Abwechslung. Da der gute Mann auch wirklich sehr viel von Mode versteht wird er sicherlich drauf achten, dass die Mode zwar bunt und schrill ist aber dennoch wirklich modisch wirkt und einen dicken Menschen nicht wie einen plumpen Sack aussehen lässt. Glööckler ist ja sowieso dafür bekannt, dass er immer sehr zielstrebig ist und den größten Gewinn aus seinen Werken machen will. Daher denke ich, dass er sich wirklich viele Gedanken machen wird wie er die Mode am besten gestaltet. Da wird sicherlich nicht eine Idee kommen und diese dann sofort umgesetzt. Da wird wohl jedes Kleidungsstück lange und detailliert ausgereift sein, sodass auch wirklich jede dicke Person darin aussehen wird, als käme sie direkt aus Glööcklers Ankleidezimmer. Ich traue ihm wirklich nicht zu, dass er Mode macht, die eben so geschnitten ist, wie seine bisherige Mode. Denn solch einen Schnitt, wie er ihn trägt könnte eine dicke Person wirklich nicht anziehen.
Zudem ist auch zu sagen, dass sein Lebensgefährte wirklich nicht der schlankste ist und Glööckler daher auch ein wenig Erfahrung hat, im Umgang mit Mode und Übergewicht. Ich denke nicht, dass er Kleidung entwirft, die ihm persönlich nicht an seinem Lebensgefährten gefallen werden. So hoffe und glaube ich, dass der gute Mann wirklich einen neuen Modegeschmack auch für dickere Menschen entwickeln wird und diesen auch sicherlich gewinnbringend auf den Markt etablieren wird.
Seine Mode war ja eigentlich schon immer in allen Größen vorhanden, wenn ich das richtig mitbekommen habe und von daher sehe ich da keine große Änderung. Meine Schwiegermutter hat früher öfter mal seine Kleidung bestellt. Sie selber ist nicht gerade schlank und da wo sie wohnt, kann man kaum etwas in ihrer Größe finden, was auch wirklich gut aussieht. Zu ihr haben die Sachen gepasst, weil sie sie gut kombinieren konnte.
Ich denke, dass man auch einfach sehen muss, was es für etwas beleibtere Frauen zu kaufen gibt und das sieht meistens nicht gerade schön aus. Man bekommt da oftmals das Modell Sack angeboten und das womöglich auch nur in 2 Farben. Von daher finde ich es gut, wenn man auch mal an solche Frauen denkt. Ich selber finde seine Mode nicht so schön, aber ich denke auch nicht, dass ich in seine Zielgruppe falle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214091.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank