Wie effektiv findet ihr TuneUp Utilities 2013?

vom 03.04.2013, 10:47 Uhr

Um zu verhindern, dass der Computer mit der Zeit immer langsamer wird, sollte man sich ein geeignetes Programm suchen, das den Computer ab und zu einmal aufräumt bzw. die Registry löscht und zum Beispiel verwaiste Verknüpfungen entfernen.

Ich bin vor kurzem auf der Suche nach einem solchen Programm auf TuneUp Utilities 2013 gestoßen. Mit diesem Programm bin ich sehr zufrieden. Man hat eine mehrtägige Testversion zur Verfügung, die jedoch alle Features enthält, die auch die gekaufte Version hat. Nach dem Ablauf von ca. 30 Tagen, glaube ich, besteht die Möglichkeit einen Lizenzschlüssel für ca. 50 € zu erwerben. Nach dem Kauf dieses Produktes, da ich mit der Testversion sehr zufrieden war, kann ich eine eindeutige Leistungssteigerung meines Computers feststellen bzw. wird dieser nicht langsamer. Ich habe vorher auch schon andere Programme wie zum Beispiel Software von der Firma Uni Blue getestet, diese konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen und auch bei den anderen Herstellern kam es im Prinzip meistens darauf an, großes Geld zu machen und dem Kunden eine beschränkte Leistung zu bieten.

Die Kundenrezensionen bei TuneUp Utilities 2013 waren allerdings durchaus positiv und so habe ich mir das Programm dann letztendlich zugelegt. Die 50 € zu investieren hat sich meiner Meinung nach definitiv gelohnt, da ich wirklich eine deutlich konstanter Geschwindigkeit bei meinem PC feststellen kann. Man hat außerdem die Möglichkeit zusätzliche Funktionen zu aktivieren wie zum Beispiel das Wiederherstellen gelöschter Dateien aus dem Papierkorb. Das ganze Programm funktioniert vollautomatisch und erledigt, nach einigen Einstellungen, alles was man benötigt im Hintergrund. Auch habe ich festgestellt, dass das Programm nicht zu viele Ressourcen verbraucht und nicht zu viel Speicher auf der Festplatte einnimmt, wie dies bei einigen Anti-Virenprogrammen der Fall ist.

Was haltet ihr von der Software TuneUp Utilities 2013? Habt ihr bereits damit Erfahrung gemacht? Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier sind schon einige Meinungen über dieses Programm zu lesen TuneUp - Sinnvoll oder nur Placebo? . Ich habe das 2013 noch nicht und nutze das 2011 und bin damit zufrieden. 2013 werde ich mir eventuell dann im nächsten Jahr anschaffen. Bisher tut es 2011 noch und selbst 2012 bringt nichts neues.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte das Programm und bei mir hat es nicht viel geholfen. Zudem finde ich es eine wahnsinns Verarschung dass etliche Toolbars und Schrott Tools zusätzlich installiert werden, wenn der User beim Installieren von TuneUp Utillities nicht aufpasst und die zwei Häkchen rausnimmt (bei Zusatzsoftware ebenfalls installieren).

Das Programm selber hat früher mal ein wenig was genutzt, mittlerweile bin ich aber selber am Computer bzw. Betriebsystem so schlau, dass ich Komponenten und andere Bremsen gar nicht erst zulasse. Es ist eigentlich alles per Hand möglich was dieses Programm macht, ist halt ein wenig umständlicher.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^