Rezept für ein leckeres Hühnchen

vom 13.12.2012, 12:44 Uhr

Eine Kollegin von mir möchte unbedingt von mir, dass ich ihr ein Essen zubereite. Ich war schon immer jemand, der gerne gekocht hat und als wir früher noch in der Schule kochen hatten, war ich immer einer der Besten. Es macht mir einfach Spaß etwas zu kochen und wenn ich eine Anleitung habe, dann bekomme ich die Gerichte auch meistens sehr gut hin.

Meine Kollegin ist allerdings Türkin und sie hat mir auch schon öfters etwas zubereitet. Sie kocht wirklich sehr gut und deswegen möchte ich nicht einfach mit Nudel mit einer Beilage oder so kommen, da so etwas ja Grundwissen ist und eigentlich jeder können müsste. Ich weiß, dass sie sie gerne Hühnchen isst. Also diese Hühnchenbrüste, die man im Supermarkt bekommt. Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Hühnchen anbrate und kurz bevor es fertig ist, eine Tomate drauflege, also eine Tomatenscheibe. Das habe ich mir früher immer nach dem Krafttraining gemacht, da es eine gute Proteinquelle ist. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es ein gute Idee ist.

Habt ihr vielleicht Ideen, was für eine Beilage ich machen könnte und wie ich das Hühnchen noch ein bisschen interessanter beziehungsweise leckerer machen könnte. Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bestreiche doch die Hähnchenbrust nach dem Anbraten mit Pesto, lege eine Tomatenscheibe drauf und überbacke sie mit Mozarella oder anderem Käse. Dazu kannst Du dann ein Kräuterbaguette und einen frischen Salat servieren mit selbst gemachtem Salatdressing servieren.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine andere Variante wäre, dass du eine Hühnerbrust besorgst, die noch die Haut darüber hat. Dann kannst du unter die Haut Kräuter geben und die Haut seitlich wieder mit einem Zahnstocher befestigen. Dann die Brust von unten anbraten und im Backofen mit dem Grill zu Ende garen. Wenn du dann kurz vor Schluss unter die Brust eine Tomatenscheibe legst, schmeckt das auch sehr lecker. Die Kräuter kannst du ja nach Belieben abstimmen.

Als Kräuter kann ich mir da Rosmarin, Basilikum oder Salbei sehr gut vorstellen. Du könntest aber auch Minze nehmen. Ich kenne mich zwar bei der türkischen Küche nicht wirklich aus, meine aber, dass Minze ein beliebtes Würzmittel ist. Wenn du dann noch eine Sauce aus dem Fond mit saurer Sahne und etwas Minze fertigst und Reis dazu reichst, schmeckt es bestimmt total lecker. Kartoffelspalten könnten da auch sehr gut dazu passen, wenn du noch eine Art Quark-Creme-fraiche-Minz-Dip machst.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^