Ist ein Billardtisch zu Hause sinnvoll und erstrebenswert?

vom 09.12.2012, 20:16 Uhr

Sinnvoll oder sinnlos musst du entscheiden. Ich habe einen Billardtisch zu Hause stehen. Meine Familie und ich spielen gelegentlich. Ich bereue den Kauf nicht. Wenn du sehr oft außerhalb Billard spielst, dann empfehle ich dir, kauf einen. Falls nicht, lass es lieber. Man sollte langfristig denken und nicht nur "ah ich habe heute lust drauf" . Denn so ein Tisch ist nicht grade billig.

» Sargo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »



Sinnvoll wäre ein Billardtisch für mich nur dann, wenn ich Platz dafür hätte und wenn dieser Platz auch einigermaßen gemütlich gestaltet wäre. Ich habe in meinem Keller einen Raum, der groß genug für einen Billardtisch ist, aber das ist ein gekachelter Raum ohne Fenster und ich hätte sicher keine Lust mich darin stundenlang aufzuhalten. Also kann man sich ausrechnen, wie oft ein Billardtisch dann benutzt werden würde.

Bei meiner Tante steht aber ein Billardtisch und noch einige andere Sachen wie Kicker und Flipper im Keller und der Keller ist auch gemütlich eingerichtet mit einer Bar. Der Billardtisch wird dort schon sehr regelmäßig benutzt, wenn ich zu Besuch bin landen wir auch immer irgendwann im Keller und spielen ein paar Runden. Der Billardtisch und ein paar andere Sachen stammen aus einer Kneipe, die zu gemacht hat, und mein Onkel hat wohl auch einiges an Zeit investiert um alles zu restaurieren, deshalb haben sich die Kosten im Rahmen gehalten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^