Erfolgreich von alleine abnehmen

vom 09.03.2009, 22:50 Uhr

Seit die Kinder da sind habe ich leider das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen, das soll sich nun aber wieder ändern. Was mit fehlt ist ein Konzept mit dem ich erfolgreich abnehmen kann, ich kann das nur allein schaffen. Für Treffen in einer Gruppe habe ich keine Zeit weil ich die meiste Zeit allein mit den Kindern bin und niemand habe der aufpasst.

Wer hat es auch allein geschafft, es wäre schön wenn ich hier einige Gleichgesinnte finden könnte.

» AfrikaFan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe bisher noch nicht gezielt abnehmen müssen, kenne mich aber durchaus mit dem Thema aus. An deiner Stelle würde ich versuchen viel Bewegung zu bekommen. Mit 2 Kindern sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Ihr könnt ja viel mit Rennen spielen und vielleicht kannst du auch jemanden finden, der eine Stunde mal auf sie aufpassen kann, sodass du joggen gehen kannst. Ansonsten solltest du dich natürlich gesund und ausgewogen ernähren und wenig fettige Sachen und Süßigkeiten essen. Wenn du Heißhunger auf Süßes bekommst, solltest du lieber zu Obst greifen.

Sind deine Kinder noch im Kinderwagen, kann man damit auch rennen gehen. Mein Bruder macht das immer so mit seinem Kind und hat es auch schon beim ersten Kind gemacht. Dafür gibt es auch Gruppen in den Großstädten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe im letzten Jahr, im März angefangen, abzunehmen. Zuerst habe ich richtige Diäten durchgeführt, bei denen man sich eben auch an bestimmte Ernährungspläne halten muss. Angefangen habe ich mit der Atkins-Diät, weil ich mit dieser Diät bereits im Jahr 2007 schon mal 10 kg abgenommen habe. Allerdings ist das auch eine recht strenge Diät, da man in der ersten Phase, die zwei Wochen dauern soll, so gut wie keine Kohlenhydrate essen darf, lediglich 20 Gramm pro Tag sind erlaubt.

Dann habe ich angefangen, mich normal zu ernähren, das heißt, ich habe ein gesundes Frühstück zu mir genommen. Das bestand meistens aus Naturjoghurt mit Früchten und Weizenkleie. Wenn ich zwischendurch mal Hunger bekommen habe, habe ich Obst und/oder Gemüse gegessen. Mittags gab es eine ganz normale Mahlzeit, ohne dass ich dabei auf die Kalorien geachtet habe. Lediglich abends gab es dann entweder gar nichts mehr (Dinner Cancelling) oder falls ich doch mal Hunger hatte, habe ich nur mageres Eiweiß gegessen, also Harzer Käse, Putenbrust, Kochschinken und solche Sachen. Ganz wichtig war, dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen habe.

Mit dieser Methode habe ich zwar langsam, aber stetig abgenommen. Ich habe im Endeffekt mein Gewicht von 69 kg auf 54 kg reduzieren können, worüber ich sehr glücklich bin. Und um mein Gewicht zu halten, mache ich es immer noch so, dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse. Allerdings gibt es dafür auch mal etwas zum Naschen im Büro, aber nur ein Teil, also ein Stück Schokolade oder einen Schoko-Bon. Damit gar kein Heißhunger erst entstehen kann. Viel Erfolg! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, so viel wie möglich in ganz kurzer Zeit abzunehmen, sondern einfach meine Ernährung im gesamten langsam ändern. Das heißt nicht, dass du nun nicht mehr naschen darfst, oder deine Ernährung von einem Tag auf den anderen ändern musst.

Ich würde versuchen viel Obst und Gemüse zu essen. Viel trinken, also Wasser, ist auch sehr positiv. Außerdem würde ich probieren, geregelte Mahlzeiten beizubehalten und Abends nur noch in Maßen zum Beispiel etwas Süßes zu essen. Wenn du wenig Zeit hast um an Veranstaltungen für das abnehmen teilzunehmen, ist das gar kein Problem. Wichtig ist, dass du für dich eine Motivation hast und auch, dass du vielleicht mit deinen Kindern viel spazieren gehst oder eine Sportart verfolgst.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^