Sprecht ihr noch Texte auf den AB?
Mittlerweile habe ich auch keinen Spruch mehr auf meinem Anrufbeantworter, außer der automatischen Ansage, von denen es auf meinem Telefon zwei gibt, unter denen ich auswählen kann. Nicht einmal das habe ich getan, denn ich denke, dass es völlig ausreicht, wenn der Anrufer weiß, dass jetzt der Anrufbeantworter das Gespräch annimmt. Bei meinem Handy verhält es sich genauso, auch hier habe ich nicht einmal den Namen auf der Mailbox angesagt, weil ich das irgendwie unnötig finde.
Das war aber vor einigen Jahren wirklich komplett anders, und ich erinnere mich gut daran, dass ich irgendwann einmal eine Bully-CD hatte, die als Bonusmaterial einen Anrufbeantworterspruch aufgeführt hatte. Den hab ich dann auf meinen Anrufbeantworter aufgenommen, was so ähnlich funktioniert hat wie das Aufnehmen mit einem Kassettenrecorder aus längst vergangenen Zeiten. Das war wirklich ganz witzig, fand jedenfalls ich, weil der Spruch von den Traumschiff-Charakteren gesprochen wurde. Nicht selten habe ich dann erstmal ein lautes Lachen gehört, wenn ich meinen Anrufbeantworter abgehört habe, der Spruch kam ganz gut bei meinen Anrufern an. Nicht bedacht habe ich damals aber, muss ich zugeben, dass vielleicht auch mal irgendjemand anrufen könnte, der mit mir in einer Geschäftsbeziehung steht und diesen Spruch eher unpassend finden könnte. Na ja, ich war damals Anfang 20, vielleicht habe ich mir auch deshalb keine weiteren Gedanken darüber gemacht, ob das jetzt passend sein könnte oder nicht. Ich fand es witzig, und um nichts anderes ging es mir.
Mein Vater ist mittlerweile neben einer meiner Schwestern der Einzige, den ich kenne, der seinen Anrufbeantworter noch selbst besprochen hat. Ehrlich gesagt ist das oft schon deshalb störend, weil diese Sprüche nicht gerade besonders kurz sind, weder der, den mein Vater auf seinen Anrufbeantworter gesprochen hat noch der, mit dem meine Schwester ihr Gerät versehen hat. Und ich habe mich auch tatsächlich schon das eine oder andere Mal dabei ertappt, dass ich zwar eigentlich geplant hatte, eine Nachricht zu hinterlassen, es mir aber dann doch irgendwann zu blöd wurde, den Spruch weiter anzuhören. Schade eigentlich, dass es da keine Sprachsteuerung gibt, mit der man als Anrufer den jeweiligen Ansagespruch unterbrechen kann, um dann endlich doch mal und etwas vorzeitig einfach nur seine Nachricht hinterlassen zu können.
Wir haben unseren Anrufbeantworter selber besprochen, einfach, weil wir das persönlicher finden, wie diese elektronische Stimme, die ab Werk auf dem Band ist. Es ist kein besonders ausgefallener oder origineller Spruch, sondern einfach nur die Ansage von mir und meinem Mann gemeinsam, dass wir nicht zuhause sind, der Anrufer uns aber gerne eine Nachricht auf Band sprechen kann.
Im Prinzip finde ich diese elektronische Stimme auch nicht schlimm. Sie ist zwar nicht besonders kreativ, erfüllt aber auch ihren Zweck. Wenn nun jemand sich nicht die Mühe machen will, seinen Anrufbeantworter anders und neu zu besprechen, ist das schon ok, denn nicht jedem liegt es, auf Band zu sprechen. Ich habe mir da anfangs auch recht schwer getan und das Ergebnis war nicht gleich wirklich gut, so dass es uns einiger Versuche gekostet hat, unseren Anrufbeantworter so zu besprechen, dass wir mit der Ansage gut leben können, ohne dass ich das Gefühl habe mich deswegen zu blamieren.
Diamante hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen selbst kreierten Spruch, der auch ausgefallen ist oder einen Spruch aus dem Internet oder habt ihr noch die elektronische Stimme auf eurem Anrufbeantworter. Warum habt ihr gerade diesen Spruch? Ich habe hier den elektronischen Spruch noch auf dem Anrufbeantworter und ich habe einfach keine Lust es zu ändern.
Früher habe ich mir auch immer die Mühe gemacht, selber einen lustigen Spruch für meinen Anrufbeantworter aufzusprechen, aber irgendwann viel mir dann auch nichts originelles mehr ein und es blieb bei diesem Standardspruch, wo nur die Telefonnummer mit angesagt wurde und das man doch nach dem Piepton seine Nachricht hinterlassen hat. Mittlerweile habe ich meinen Anrufbeantworter ganz ausgemistet, denn ich hatte so oft keine Nachrichten drauf, bzw. nur das man hörte, das noch jemand dran war aber dann auch gleich auflegte und das hat mich einfach genervt und der AB wurde entsorgt. Wer mich erreichen muß, weil es wichtig ist, ruft mich entweder auf meinem Handy an oder versucht es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal auf meinem Festnetzanschluß.
Ich habe meinen Anrufbeantworter schon selber besprochen, aber einen ausgefallenen Spruch habe ich dafür nicht gewählt. Ich habe dem Anrufer einfach mitgeteilt, dass momentan niemand erreichbar ist, aber gerne eine Nachricht nach dem Signalton hinterlassen werden darf. Ich muss auch keinen besonders originellen Spruch auf meinem Anrufbeantworter haben, die grundlegende Information reicht doch aus, finde ich.
Auch die automatischen Ansagen sind für mich in Ordnung, wenn ich irgendwo anrufe. Sie sind mir jedenfalls lieber, als ein richtig langer Spruch, den ich mir erst mal anhören muss, bis ich endlich meine Nachricht loswerden kann. So etwas hatte ich mal, als ich von meiner Arbeitsstelle aus bei Kunden anrufen musste. Bei diesen Kunden musste ich auch noch öfter anrufen und mir immer den langen Spruch anhören. Das hat mich mehr genervt als dass es mich amüsiert hätte.
Ich kann deine Erfahrungen ebenfalls nicht teilen. Wenn ich irgendwo anrufe, erlebe ich es durchaus, dass es noch viele Leute gibt, die selbst einen Text auf ihren Anrufbeantworter sprechen. Die wenigsten verwenden einen voreingestellten Standard-Spruch. Das ist wirklich die absolute Ausnahme. Ich finde es aber viel besser, wenn man den Standard-Spruch benutzt, der auf dem Anrufbeantworter bereits gespeichert ist. Diese ganzen dummen Sprüche, die irgendwie originell und kreativ klingen sollen, sind in Wirklichkeit in den allermeisten Fällen ziemlich peinlich, unseriös und gelegentlich auch so niveaulos, dass ich mich wirklich fremdschäme. Eine neutrale Computerstimme, die den Anrufer einfach nur darüber informiert, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist und dass man eine Nachricht hinterlassen kann, ist vollkommen ausreichend.
Ich habe auch einen Anrufbeantworter, den ich allerdings nur selten einschalte. Ich habe noch nie eine persönliche Nachricht auf meinen Anrufbeantworter für das Festnetz gesprochen. Das Gerät verfügt eben über diese neutrale Mitteilung und das ist mehr als ich brauche. Ich muss meinen Anrufern auch nicht mitteilen, wo sie mich erreichen können, wo ich abgeblieben bin oder wann ich zurückkomme. Es reicht doch der Hinweis, dass ich nicht zuhause bin, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass selbst das mehr ist, als man als Anrufer erwarten kann.
Ich habe nur ein einziges Mal einen kurzen Text auf meine Mailbox gesprochen. Dabei handelte es sich damals um mein erstes Mobiltelefon. Ich war zu der Zeit noch ein Jugendlicher und fand es auch interessanter, selbst eine kurze Nachricht aufzusprechen. Mittlerweile finde ich das aber vollkommen überflüssig. Oftmals klingt die Computerstimme tatsächlich besser als die echte Stimme und ich hätte keine Lust, mehrmals auf den Anrufbeantworter zu sprechen, bis mir die Ansage einigermaßen gefällt. Ich gehöre nämlich definitiv nicht zu denjenigen, die einfach nur etwas auf den Anrufbeantworter quatschen und das dann so stehen lassen, selbst wenn es schlecht ist.
Bei mir ist auf dem Anrufbeantworter die Computerstimme drauf, die bereits installiert war. Für mich reicht diese Ansage völlig aus. Ich würde meinen Anrufbeantworter nicht selbst besprechen, da meine Stimme einfach scheußlich klingt, besonders auf Band. Außerdem rufen bei mir auch wichtige Personen wie mein Chef oder Kunden an, die bei mir eine Bücherparty buchen wollen. Da finde ich es schon sehr geschmacklos, einen selbst kreierten Spruch auf dem Anrufbeantworter zu haben. Der von Anfang an Installierte klingt gut und seriös. So möchte ich das haben.
Texte auf den Anrufbeantworter zu sprechen kommt meiner Meinung nach heutzutage etwas aus der Mode. Dies mag vielleicht unter anderem daran liegen, dass es relativ teuer ist eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Man kann einfach warten, bis die entsprechende Person wieder da ist, sieht das jemand angerufen hat und einfach zurückruft. Somit kann man viel Geld sparen. Ich persönlich spreche eigentlich nicht auf den Anrufbeantworter, es sei denn ich habe eine Nachricht zu übermitteln, die von allerhöchster Wichtigkeit ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170126-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege