Was hat das Update von Android 4.0.4 auf 4.1.1 gebracht?

vom 04.08.2012, 08:23 Uhr

Habe nun vor ein paar Wochen wiedermal ein neues Update auf mein Handy bekommen. Zuvor hatte ich Android 4.0.4 auf dem Handy, nun ist es 4.1.1. Nun frage ich mich, was dieses Update wohl großartiges verändert hat, denn ich denke ich habe das Update nun zirka zwei Wochen und ich konnte keine großartigen Verbesserungen feststellen außer ein paar ganz kleine Details beim Design.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was sich durch dieses Update noch geändert beziehungsweise verbessert hat?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir jetzt leider nicht konkret sagen, was sich beim Update von Android 4.0.4. auf Android 4.1.1. geändert hat. Aber wahrscheinlich sind es die kleinen Sachen im Design, wie du schon angesprochen hast. Sehr oft wird bei Updates auch nichts geändert, außer das ein paar Programmfehler behoben werden. Auch wenn du diese Programmfehler nicht bemerkt hast, sie waren da. Vielleicht wurde Android auch in Sachen Speicherplatz verbessert, d. h., Android verbraucht auf dem Gerät nicht mehr so viel Speicherplatz wie vor dem Update.

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Update hat in vielerlei Hinsicht viele neue Optionen an das jeweilige Smartphone gebracht. Nicht nur, dass es dank Project Butter jetzt um einiges flüssiger läuft, sondern auch die Performance wurde verbessert, die Task-Leiste angepasst und noch einige neue Funktionen hinzugefügt. Meiner Meinung nach hat sich das Update ziemlich gelohnt, allerdings liest man in den Nachrichten, dass bei einigen Geräten ein Akkuproblem nach dem Update aufgetreten ist. Woran das liegt kann ich leider nicht sagen, allerdings finde ich dies sehr schade. Es soll allerdings für all diese Geräte ein neueres Update herauskommen und zwar das Update auf Android 4.2.2, womit nochmals einige Funktionen hinzugefügt werden und das Akkuproblem laut Samsung behoben werden soll.

Meiner Meinung nach empfiehlt es sich immer ein Update durchzuführen, auch wenn dies einige Fehler beinhaltet, da ein Großteil der Funktionen doch verbessert wurde und das Gerät dann auf einem neueren Stand ist und es eventuell sogar mit teureren Smartphones bzw. Handys mithalten kann. Wer natürlich mit dem Update nicht zufrieden ist, es jedoch schon durchgeführt hat, der kann das Ganze einfach mit einer Anleitung auf diversen Internetseiten über verschiedene Programme auf die alte Firmware Version flashen und hat somit sein alte Betriebssystemsversion wieder.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mittlerweile Android 4.1.2. Da ich mein Handy ewig nicht geupdatet habe, konnte ich irgendwie sofort das Update auf 4.1.2 aufspielen und ich muss gestehen, dass ich erst einmal Augenkrebs aufgrund des neuen Designs bekommen habe. Jedoch habe ich bemerkt, dass mein Smartphone deutlich flüssiger läuft und dass es nicht mehr so schnell abstürzt. Ein Akkuproblem konnte ich bisher noch nicht feststellen, mein Akku hält so lange wie zuvor.

Ich habe vor Weihnachten mein Handy mal komplett geflasht, weil ich den ganzen Müll, der sich innerhalb eines Jahres angesammelt hat, einfach auf einen Schlag entsorgen wollte. Dann habe ich mir nur die Apps aufgespielt, die ich auch wirklich verwende und seitdem update ich das Handy, sobald Kies von Samsung bei mir ein Update meldet. Und ich muss gestehen, dass ich keine Probleme hatte. Ich war einfach mit den vorherigen OS unzufrieden und trotz ungewohntem Design finde ich das aktuelle Update okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^