Warum ist Cellulite eher ein Frauenproblem?

vom 31.03.2013, 22:44 Uhr

Sicher wird es bestimmt Ausnahmen geben und auch Männer leiden an Cellulite. Aber was ich bisher gehört habe ist, dass mehr Frauen als Männer an Cellulite leiden. Woran liegt es, dass mehr Frauen Cellulite haben? Ist die Männerhaut elastischer? Oder hat die Haut der Männer eine andere Beschaffenheit als die der Frauen? Kennt ihr Männer mit Cellulite?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei Frauen setzt sich Fett eher am Oberschenkelbereich oder im Bereich des Gesäß' ab. Bei Männern eher im Bereich des Bauches. Da man im Bauchbereich eher selten Cellulite Probleme hat, leiden Frauen eher an solchen Problemen.

Sehr kurz allerdings präzise ausgedrückt eine Passage aus Wikipedia: "Das Cellulite kommt fast ausschließlich bei Frauen vor, da Männer eine maskuline Struktur des Bindegewebes besitzen."

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Bindegewebe von Männern und Frauen ist anderes strukturiert. Für Frauen ist es wichtiger, für Hungerzeiten für sich und ihre Babys Fett einzulagern. Daher hat die Evolution den Frauen mehr Fettzellen mitgegeben. Männer haben nur bei anomaler Fettleibigkeit Cellulitis, oder wenn sie Muskelmäßig degeneriert sind, weil sie sich zu wenig bewegen. Viele Frauen haben Cellulitis, obwohl sie Sport treiben. Im Gegensatz zur Meinung der Frauen stört das die Männer aber gar nicht. Die meisten mögen es sogar, weil es ein Zeichen von Weiblichkeit ist und nichts Unnatürliches.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.04.2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^