Wer oder was schützt uns vor diesen Klima-Psychopathen?
Dieser Tage lief eine Reportage im TV die von amerikanischen Wissenschaftlern handelte, welche sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Erde möglichst schnell und wirksam abkühlen zu müssen. Ähnlich diesem Artikel wurde unter anderem ein schon seit Jahren laufendes Projekt vorgestellt die Erde mit mehreren Billiarden!! Hightech Glasscheiben, welche in die Atmosphäre mittels einer Art Raumschiffen transportiert werden müssen, als eine Art Schutzschild die Erde vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Dabei wundert mich natürlich nicht, dass gerade die Amerikaner die stets den Klimawandel verleugnet haben, inzwischen auch diesen sicherlich Billiarden-Markt für sich erkannt haben und von diesem gigantischen Kuchen natürlich auch etwas abhaben wollen.
Also für meine Begriffe, und ich bin jetzt kein Wissenschaftler, ist das Ganze doch eine Massenverblödung hoch drei und erinnert mich schon ein wenig an die Gefahrenprognosen des tiefsten Mittelalters. Heutzutage wird man ja regelrecht zugeschwallt von drohenden Meteoriteneinschlägen, drohender Sonnenstürme die alles auslöschen, Außerirdischen die uns schon beobachten, ach ja und natürlich noch der alles überschattende Klimawandel. Könnt ihr denn das Ganze noch hören und nachvollziehen? Meint ihr nicht auch das hier eine schier unfassbare Lobbyarbeit betrieben wird oder meint ihr das ist alles völlig real und es ist dringender Handlungsbedarf geboten?
Wenn man sich mal ein wenig mit der Klimaproblematik beschäftigt, wird man schnell merken, dass es sich keineswegs um blinde Panikmache handelt. So schlecht stand es selten um die Erde, doch die Ignoranz der Menschen lässt daran nichts ändern. Solche Klima-Psychopathen, die mit unrealistischen Lösungen um die Ecke kommen, bestärken die Menschen natürlich noch in ihrer Meinung. Es ist ja auch viel bequemer, gar nichts zu tun. Das Problem sind meiner Meinung nach aber auch die vielen Staaten, die sich null um die Klimaproblematik kümmern und lediglich an Wirtschaftswachstum interessiert sind. Das spiegelt sich leider in der Gesellschaft wieder.
Ich denke nicht, dass das umgesetzt wird, denn das würde viel zu viel kosten. Mag ja sein, dass irgendwer daran forscht und an einer Uni in seinem verstaubten Forscherzimmer solche Ideen produziert, aber das wäre viel zu teuer, um es umzusetzen und daher brauchen wir uns da wohl keine Sorgen machen, dass irgendwer wirklich mal zahllose Glasscheiben ins All fliegt.
Also ich finde, die Sorgen um den Klimawandel sind natürlich nicht unbegründet - aber bitte um Himmels Willen - warum machst du dir darüber Gedanken, ob irgendwann die Welt angeblich von Glasfenstern umgeben sein wird? Das klingt total nach Verschwörungstheorie und zukunfts-wahnsinnigem Blödsinn. Denkt ihr wirklich so etwas wird einmal gebaut werden? Und wenn schon? Wir sind dann auch längst nicht mehr da! Sicher sollte man Umweltbewusst leben und ein gesundes Weiterleben der Menschheit sichern, aber um solchen Stuss würde ich mir jetzt keine Gedanken machen ...
carlast hat geschrieben:...Denkt ihr wirklich so etwas wird einmal gebaut werden? Und wenn schon? Wir sind dann auch längst nicht mehr da! ...
Diese Einstellung finde ich bedenklich. Sie hat den Tenor 'was ficht es mich an, wenn wir den nachfolgenden Generationen massenweise Probleme hinterlassen, ich erlebe das eh nicht mehr'. Die Tatsache, dass wir die Folgen unseres Umgangs mit der Erde nicht alle selbst zu spüren bekommen werden, entbindet uns nicht von unserer Verantwortung!
Als zweiten wichtigen Aspekt dieses Themas sehe ich, dass die Probleme, die wir der Umwelt verschaffen, von der falschen Seite angegangen werden: Es wird m.E. zu selten gefragt, was getan werden kann, um Umweltschäden zu verhindern, sondern meist nur, wie man mit den entstandenen umgehen soll.
Wir werden nicht umhin kommen, ernsthaft Energie zu sparen. Da sind gerade die USA gefragt, die noch viel zu wenig in diese Richtung tun, aber auch jeder Einzelne muss sein Verhalten dahingehend hinterfragen, ob es Umweltverträglich ist.
Ich finde wir haben ein großes Problem mit dem Klima. Wenn du dir vorstellst, dass die Erde bald mit Glas verpackt wird, hast du definitiv Recht. Deine Angst ist somit begründet.
Ich denke es ist immer wichtig, erinnert zu werden, dass das Klima sehr wichtig ist. Es wird nicht ohne Grund, permanent im TV berichtet, das wir auf einem sehr schlechten Weg sind.
Dazu kann man sich einen Dokumentarfilm ansehen, um sich die Folgen klar zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210115.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege