Mit iPod Touch und iPhone rumlaufen, was haltet ihr davon?

vom 12.01.2013, 11:14 Uhr

Generell kann ich es verstehen, wenn Menschen ein Smartphone wie beispielsweise das iPhone besitzen und trotzdem noch ein weiteres gerät zum Abspielen von Musik haben möchten. Mir geht es da recht ähnlich und ich könnte mir nicht vorstellen, mein Smartphone dauerhaft für Musik zu nutzen, auch wenn es rein technisch dazu in der Lage wäre. Ich höre leidenschaftlich gerne Hörbücher, welche die leidige Angewohnheit haben, eine Menge Speicherplatz zu fressen. Wenn ich weiterhin bedenke, dass ich oft über Stunden hinweg im Zug sitze und ebenso lange meiner Leidenschaft fröne, dann wäre der Akku meines Smartphones in recht kurzer Zeit leer. Auf dem Handy in wichtigen Fällen nicht mehr telefonisch erreicht werden zu können, weil ich eben zu viele Hörbücher gehört habe, kommt für mich einfach nicht in Frage und deswegen trenne ich die beiden Geräte lieber.

Ich kann es sogar nachvollziehen, wenn es zwei Geräte aus demselben Hause sein sollen und liebäugele gerade selbst mit einem iPod Nano. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn es ist möglich, beide Geräte recht unkompliziert über iTunes zu verwalten. Was dann an Musik auf dem iPhone landet, kann per einfachem Klick auch auf den iPod gespielt werden. Außerdem wüsste ich jetzt aus dem Stegreif gar nicht, wie problemlos in iTunes gekaufte Titel auf externe Geräte einer anderen Marke kopiert werden können. Obwohl ich also nachvollziehen kann, warum es zwei Geräte und dann vielleicht auch noch zwei von Apple sein müssen, verstehe ich nicht, warum es ein iPod Touch sein muss. Das Teil ist immerhin riesig und bietet eigentlich dieselben Funktionen wie das iPhone auch, ein abgespeckter iPod würde da völlig genügen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In bestimmten Situationen laufe ich auch mit zwei Geräten herum. Mein Galaxy S 3 habe ich immer dabei und prinzipiell kann man damit ja wirklich alles machen, dennoch habe ich zum Teil zusätzlich iPad oder einen mp3-Player (kein Apple) dabei. Das hat für mich dann wenig mit Protzerei oder Status oder so zu tun, sondern hat einen ganz einfachen Grund. Wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin und beispielsweise ein wichtiges Telefonat am Handy erwarte oder tätigen muss, dann spiele und surfe ich unterwegs am iPad statt am Handy. Oder höre eben Musik mit einem mp3-Player statt mit dem Handy, um den Akku zu schonen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe ein iPhone 4S und besaß vorher einen iPod Touch der 4. Generation. Als ich das iPhone Ende 2011 bekommen habe, habe ich den iPod kaum noch benutzt, da das iPhone die gleichen und noch viel mehr Funktionen hat. Das iPhone hatte ich eh immer dabei, mit Musik, Apps, etc. Warum hätte ich auch noch den iPod mitnehmen sollen? Vor ein paar Monaten habe ich den iPod dann verkauft, und das im Oktober erschienene iPad mit Retina Display gekauft. Als ich das iPhone gekauft hatte wollte ich den iPod erst behalten, ich habe dann aber das iPhone aus dem Backup des iPods erstellt und so wurden gleich alle Spielstände und sonst gesicherten Daten gleich auf das iPhones übertragen.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe auch nicht, wozu es gut sein soll einen iPod und ein iPhone bzw. ein Smartphone zu besitzen. Ich finde, dass es sowohl einfache als auch kompakter unpraktisch ist, wenn man ein einziges Gerät besitzt mit dem man gleichzeitig telefonieren und seine ganzen Dateien wie Musik, Videos oder Spiele speichern kann.

Ich persönlich finde es ziemlich unpraktisch, wenn ich zum telefonieren mein Smartphone benutzen würde und zum Spielen oder zum anhören von Musik meinen iPod herausholen müsste. Es ist auch sicher teurer sich beide Geräte anzuschaffen. Ich persönlich bevorzuge es nur ein Smartphone mitzunehmen, da ich auch überhaupt keinen iPod habe. Wenn man allerdings nicht genug Geld für ein Smartphone oder ein iPhone hat, dann finde ich ist es keine Alternative sich einen iPod zu kaufen, da dieser zwar im Vergleich kostengünstiger ist, allerdings man die Funktion des Telefonierens nicht hat.

Menschen die mit einem iPod und einem Smartphone bzw. einem iPhone herumlaufen sehe ich nicht allzu oft. Das einzige was mir auffällt ist, dass die meisten Menschen die ich täglich sehe ununterbrochen an ihrem iPhone hängen und irgendwas über what's app oder Facebook posten. Es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass jemand ständig zwischen seinem iPod und seinem iPhone bzw. seinem Smartphone wechselt.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^