Seid ihr zufrieden mit der Aussicht aus eurer Wohnung?
Ich bin sehr zufrieden mit der Aussicht und für mich spielt das auch eine große Rolle, wenn man eine Wohnung sucht. Immerhin muss man dann mit diesem Anblick ein paar Jahre leben. Wenn man bei uns aus dem Fenster schaut, dann sieht man ein paar Häuser, zwei Kirchen und ganz viel grün. Wir wohnen zwar in einer großen Stadt, aber eher am Rand und da sieht es beim Blick aus de Fenster so aus, als würde man auf ein Dorf schauen, weil das irgendwann mal eines war und dann angegliedert wurde. Wenn die Sonne untergeht, sieht das richtig klasse aus und zudem hat man auch die ganze Zeit Sonne.
Ich würde keine Wohnung mieten, wo ich direkt auf andere Häuser schaue. Daher ist der Ausblick schon recht wichtig für mich. Bei den meisten Fenstern schaue ich direkt auf einen Fußballplatz mit anschließender Gartenanlage. Dort haben wir ja selbst einen Garten und den kann ich auch von zu Hause aus sehen.
Nach hinten habe ich zwar in einiger Entfernung zwei Neubaublöcke stehen, aber in direkter Nähe haben wir da viel Grün. Hinter den Blöcken beginnt ein Laubwald, so dass wir dort meist auch direkt ins Grüne schauen können. Wir sind also mit unserem Ausblick rundum zufrieden.
Meine Wohnung ist ganz oben, es ist zwar keine direkte Dachgeschoss-Wohnung, aber sie hat auch Schrägen. Und dadurch habe ich eine sehr schöne Aussicht. Direkt vor dem Haus ist eine nicht zu oft befahrene Straße. Wenn ich nach links gucke, sehe ich die Hauptstraße. Und wenn ich geradeaus schaue, sehe ich erst eine Reihe mit Wohnhäusern und dahinter ist ein kleines Einkaufszentrum, aber eben nur klein. Dort befinden sich Geschäfte, aber kein Supermarkt. Alles in allem bin ich mit der Aussicht sehr zufrieden, ich bin froh, dass ich nicht nur Häuserblöcke um mich herum habe.
Um ganz ehrlich zu sein, kaum einer findet den Ausblick aus meiner Wohnung besonders schön, da ich doch relativ nahe an der Stadt wohne und wenn ich auf unseren Balkon im Wohnzimmer gehe und dort aus dem Fenster gucke, sehe ich eben nur unseren kleinen Garten, der aber nie genutzt wird, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und jeder eigentlich nur auf seinem Balkon ist. Wenn ich in die "Ferne" schaue, dann blicke ich leider auf das gegenüberliegende Haus, weswegen auch keiner bei uns im Garten in der Sonne liegen will - Leider ist dort von diesem Haus auch alles komplett einsehbar, was nicht so schön ist.
Wenn ich diese Aussicht aber mit der Aussicht vergleiche, die ich in der früheren Wohnung hatte, dann ist dies ein tausendfacher Fortschritt - Der Grund hierfür: Ich hatte mein Zimmer im Elternhaus im Keller und hier gibt es leider nur einen Schacht um an frische Luft zu gelangen - Mit einem Ausblick war es dort aber nicht so gut bestellt . Aber auch in unserer jetzigen Wohnung habe ich um ehrlich zu sein mehr auf den Preis geachtet und nicht auf den Ausblick - Wer in der Ausbildung steckt und nicht so viel Geld zur Verfügung hat nimmt das was er bekommt - Auch wenn es in den Sendungen die du im Fernsehen guckst vielleicht häufiger mal anders dargestellt wird.
Ich finde es schon wichtig, dass der Ausblick aus der Wohnung angenehm ist. Ich habe zwei Balkone, von denen einer zur Straße hinaus zeigt, auf der allerdings nicht viel Verkehr ist. Deswegen ist der Ausblick nicht so schlimm, aber auch nicht ganz so schön, weil man eben auf die anderen Häuser schaut. Der hintere Balkon ist mir dann schon wichtiger, weil dieser hinaus zum Garten zeigt. Der Anblick gefällt mir schon sehr gut und dort halte ich mich im Sommer auch sehr gerne auf. Darum würde ich auch immer auf die Aussicht bei einer Wohnungsbesichtigung achten, weil ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen möchte, wozu eben auch die Aussicht gehört.
Ich würde zwar sicherlich nicht jede Aussicht nehmen, aber wenn ich weiß, dass eine Wohnung sich in einem Haus befindet, das an einer Hauptstraße liegt, dann werde ich mir denken können, was ich zu sehen bekomme. Dennoch kann die Umgebung hübsch sein und der Blick aus dem Fenster toll. Den Ausblick hier mag ich auch wirklich gerne, weil ich mich hier sehr wohl und gemütlich fühle. Schaue ich aus dem Fenster, dann sehe ich in jeder Himmelsrichtung bewaldete Hügel, und das mag ich wiederum sehr gerne, weil es mir das Gefühl gibt, eingebettet zu sein.
Noch schöner finde ich es, wenn ich aus dem Fenster auf Felder, blühende Sträucher oder einen hübschen Garten schauen kann. Dieses Glück habe ich hier in dieser Wohnung nicht, aber ich würde auch nicht sagen, dass das für mich ein absolutes Muss ist. Es gibt für mich aber Gründe, eine Wohnung abzulehnen, wenn die Aussicht wirklich furchtbar ist.
Vor einigen Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung angesehen, die an sich wirklich hübsch und auch bezahlbar war. Sie war recht groß und hatte viele Zimmer, war also von allen Eckdaten und auch dem Kaufpreis her wirklich eine Traumwohnung. Allerdings sah man auf einer kompletten Hausseite aus jedem Fenster auf ein paar wirklich verratzte Wohnsilos und das hab uns total abgeschreckt. Vielleicht hört sich das arrogant an, aber es handelte sich um ziemlich heruntergekommene Häuser, die wirklich alles andere als dekorativ waren. Und wenn ich mir eine Wohnung kaufen möchte, dann stört mich das tatsächlich, weil ich dann auf alle möglichen Aspekte achte und dazu gehört eben auch die Aussicht und die Lage.
Die Aussicht aus unserer Wohnung ist auch ganz akzeptabel. Auf der rechten Seite sieht man eine Straße, die mittelmäßig befahren ist. Auf der rechten Seite sind andere Häuser und Wohnungen zu sehen. Eigentlich ist es für mich nicht so sehr ausschlaggebend, wie die Sicht aus der Wohnung ist. Hauptsache es ist nicht an einem Bahnhof, oder einer wirklich extrem befahrenen Straße.
Bei einer absoluten Traumwohnung ist der Ausblick aus der Wohnung mir nicht ganz so wichtig. Aber ich muss sagen, dass ich vermutlich nicht jeden Ausblick tolerieren oder akzeptieren würde. Immerhin bin ich schon Weite und Abstand gewöhnt und ich hätte Probleme damit, in das Wohnzimmer oder generell in eine benachbarte Wohnung zu schauen.
Wir haben hier einen ganz guten Blick, ins Grüne und auch auf andere Häuser, aber schon mit einem gewissen Abstand. Etwas nervig ist lediglich der Ausblick aus dem Badezimmer, aber damit kann man leben beziehungsweise notfalls auch etwas dagegen unternehmen. So könnte ich mir aber nicht vorstellen, in einem Wohnblock zu leben, wo man automatisch auf andere Hochhäuser schaut, die anonym wirken und nicht sonderlich hübsch anzuschauen sind, auch, wenn nicht alle Hochhäuser hässlich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213405-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2368mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3821mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?