Was habt ihr nach der Scheidung mit dem Ehering gemacht?

vom 29.03.2013, 15:51 Uhr

Diese Frage richtet sich natürlich nur an die Geschiedenen unter euch. Was habt ihr nach der Scheidung mit dem Ehering gemacht? Ich bin geschieden und habe den Ring schon während des Trennungsjahres bei einem Goldankäufer verkauft. Es gab zwar nicht allzu viel dafür, weil es das billigste Gold war, aber ich konnte damals jeden Pfennig gebrauchen. Emotional hatte dieser Akt unerwarteterweise keine Bedeutung für mich.

Habt ihr euren Ring noch oder habt ihr in auch verkauft? Wenn ihr in noch habt, warum behaltet ihr ihn?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wollte meinen und den Ehering meines Exmannes so schnell wie möglich nach der Trennung loswerden und bin damit zu einem Goldankauf gegangen. So brachte mir dieser Teil meines Lebens wenigstens noch etwas Geld, wobei ich nicht annähernd das bekommen hatte, was wir damals bezahlt hatten.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen Ehering habe ich mit der Trennung abgenommen. Als ich danach das erste Mal mit meinem heutigen Ex-Mann wieder zusammen getroffen bin, hat er den Ring in die Hand gedrückt bekommen. Das war für mich ein deutliches Zeichen, dass es kein Zurück mehr gibt. Jedenfalls von meiner Seite aus. Hätte ich den Ring bis zu Scheidung getragen, die ja erst rund zwei Jahre später war, würde ich doch damit immer signalisieren, dass noch eine Chance besteht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^