Geplatzte Verabredung - Einmal und nie wieder?

vom 26.04.2012, 11:27 Uhr

Ich finde, dass es darauf ankommt, wie wichtig mir der Mann ist, mit dem ich mich dann verabredet habe und wie groß mein Interesse an ihm ist. Wenn ich mir doch mehr davon verspreche, dann würde ich dem Mann auch eine zweite Chance für eine neue Verabredung geben. Werde ich dann aber auch wieder versetzt, würde ich die Sache abhaken und mich nicht wieder melden oder gar eine dritte Verabredung ausmachen. Da wäre mein Stolz dann doch größer, als mich so klein zu machen.

Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann erwarte ich wenigstens eine Absage. Eine zweite Chance ist sicherlich vertretbar und auch machbar. Aber eine dritte oder gar vierte Chance würde ich keinem einräumen und dann den Kerl lieber vergessen. Dann kann ich ihm ja auch nicht so wichtig sein, wenn er mich dann hängen lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass man ruhig eine zweite Chance geben kann. Es kann ja immer mal etwas dazwischenkommen und wenn man sich nett entschuldigt, dann ist es auch in Ordnung. Abgesehen davon würde ich aber auch nicht immer wieder Möglichkeiten einräumen und irgendwann muss man sich dann auch mal zusammenreißen und erscheinen. Ich bin der Meinung, dass ein Mal versetzen in Ordnung ist, aber es muss dann auch wieder gut gemacht werden. Wenn man immer wieder versetzt wird, dann hat das Gegenüber meistens auch nur wenig Interesse und dann macht es ja auch eh keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^