Keine Zwillinge bei Schneeflocken

vom 25.03.2013, 10:41 Uhr

In meiner Kindheit habe ich oft Sendungen wie "Peter Lustig" und "Willy Willis wissen" geschaut. Da lernt man natürlich so einiges, was man im Leben immer mal wieder gebrauchen kann. Hierbei kam dann auch irgendwann mal zur Sprache, dass Schneeflocken nicht alle gleich aussehen und sich eigentlich keine identischen Schneeflocken finden lassen. Das habe ich damals natürlich einfach so hingenommen und das auch nicht weiterhin hinterfragt.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso es denn keine identischen Schneeflocken geben kann. Bilden diese sich auf eine solch spezielle Art und Weise, dass es hierbei nicht zu identischen Schneeflocken kommen kann? Welche Typen von Schneeflocken gibt es und wie werden diese genannt? Abschließend würde mich auch mal der komplette Entstehungprozess einer einzelnen Schneeflocke interessieren und wieso sich diese eine dann von allen anderen unterschiedet? Wo liegt der Sinn?

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Besonders viel kann ich nicht zu dem Thema sagen, aber ich denke nicht, dass es einen besonderen Sinn hat oder dass die Schneeflocke Vorteile daraus gewinnt. Meiner Meinung nach ist es so, dass es durchaus Doppelgänger gibt, die Chancen aufgrund der komplexen Struktur aber sehr gering sind. Bei Menschen ist es doch ähnlich: es gibt Menschen, die, obwohl sie nicht mit einem verwandt sind, eine große Ähnlichkeit aufweisen, dennoch machen diese Menschen prozentual gesehen einen sehr geringen Prozentsatz aus und so wird es bei Schneeflocken auch sein.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^