Gleich nach der Arbeit zum Sport oder erst nach Hause?
Ich kenne das Problem. Man ist eigentlich schon viel zu lange außer Haus gewesen und möchte nur kurz nach Hause, eine Kleinigkeit essen und anschließend wieder los, um seinen Sport zu machen - das wird aber meistens nicht. Man ist zu Hause, isst und hat keine Lust mehr, kommt nicht mehr hoch und ehe man sich versieht, sitzt man auf der Couch und guckt Fern, legt die Füße hoch und hat den Tag quasi schon abgehakt.
Ich habe eine Zeit hinter mir, in der ich knapp eineinhalb Stunden zu Arbeit fahren musste. Für manche ist das der Alltag oder sogar noch wenig, für mich war es eine enorme Umstellung und ein Plus von knapp einer Stunde. Vorher bin ich immer nach Hause gefahren und anschließend erst los gegangen zum Fitness, doch wenn man erst gegen 17.00 oder 18.00 Uhr nach Hause kommt, dann ist man schon längst in der Regeneration, sobald man sich das erste Mal setzt.
Daher kann ich dir nur empfehlen direkt nach der Arbeit zum Sport zu gehen. Egal, ob Umweg oder nicht, es ist das beste, wenn man nicht nach Hause geht, sondern sich direkt auf den Weg zum Sport macht. Wenn das ganze im Voraus geplant ist, fällt es einem nochmals leichter und man schafft es auf jeden Fall zum Sport zu gehen. Sobald man durch die Haustür ist, hat man schon halb verloren.
Ich gehe nicht in ein Fitnessstudio, aber wenn ich eines besuchen wollen würde, würde ich nach der Arbeit dort hinfahren. Man ist ja auch schon mal unterwegs und steht schon in gewisser Weise unter Strom, was man ja auch sinnvoll nutzen kann. Das Fitnessstudio in meiner Nähe hätte aber auch den ganzen Tag und die ganze Nacht offen und so könnte ich eigentlich immer hingehen, wenn ich die Lust auf Sport verspüre. Ich sehe Sport eigentlich auch als Entspannungsmaßnahme, und wenn ich damit fertig bin, bin ich auch gut entspannt und auch kaputt, aber positiv.
Ich denke, dass man einfach nicht die Motivation finden wird noch mal loszugehen, wenn man ein Mal in seiner Wohnung angekommen ist und auf dem Sofa sitzt. Das würde sehr viel innerliche Kraft voraussetzen und ich glaube, dass das die wenigsten Personen wirklich haben
Als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich auch direkt nach dem Unterricht das Fitnessstudio besucht. Wenn ich das nicht getan hätte wäre ich wahrscheinlich in meiner eigene Faulheit untergegangen. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass ich generell Dinge, die noch zu erledigen sind, dann mache wenn ich nach Hause komme, sodass sich erst dann eine entspannte Atmosphäre einsetzte, wenn alles erledigt ist.
Zudem habe ich auch das Problem, dass ich mich immer sehr unfrei fühle, wenn ich weiß, dass ich noch ins Fitnessstudio gehen muss. Das fühlt sich an als würde mich etwas belasten, was noch unbedingt getan werden muss. Daher mag ich es lieber, wenn ich das direkt nach der Arbeit erledigen kann und mich dann daheim gemütlich vor den Fernseher oder PC setzten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211237-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1574mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?