Benutzt ihr euren Hometrainer regelmäßig?

vom 17.03.2013, 22:39 Uhr

Ich kenne es von vielen Bekannten, die zuhause einen Hometrainer haben, dass sie diesen in der Anfangszeit regelmäßig benutzen, ihn aber dann nach und nach in die Ecke stellen bis sie ihn dann gar nicht mehr benutzen.

Wie ist das bei euch, wenn ihr einen Hometrainer habt? Benutzt ihr ihn regelmäßig oder steht er bei euch auch nur noch in einer Ecke? Zwingt ihr euch vielleicht sogar, ihn regelmäßig zu benutzen, wenn dies vielleicht auch nur einmal im Monat ist?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir meinen Hometrainer vor etwa drei Jahren zugelegt. die ersten zwei Jahre habe ich ihn auch regelmäßig benutzt und gleichzeitig dabei ferngesehen. Zur Zeit benutze ich ihn leider nicht mehr. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich keine Lust oder Motivation mehr dafür habe sondern, dass er inzwischen derart laut quietscht, dass ich meinen Fernseher nicht mehr hören kann. Daher überlege ich, mir einen neuen Hometrainer anzulegen.

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »


Meine Eltern hatten früher auch einen Heimtrainer. Sie haben ihn auch nur am Anfang benutzt. Zwar habe ich ihn da noch benutzt, aber sie haben ihn irgendwann weggegeben, weil er viel Platz weggenommen hat und er nur noch von mir benutzt wurde. Ich denke, dass es sehr viel Überwindung kostet, jeden Tag oder eben in bestimmten Abständen so ein Ding zu benutzen.

Mittlerweile habe ich eine Handelbank in der Wohnung stehen und finde das auch besser als einen Heimtrainer. Von mir wird diese Bank oft benutzt und ist sehr oft in Gebrauch. So etwas nimmt auch nicht so ein Haufen Platz weg, wie ein Heimtrainer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe selber keinen Hometrainer, aber meine Frau hat neuerdings ihre Liebe dafür wieder entdeckt. Sie ist im Winter immer nicht so ausgelastet und möchte sich gerne etwas bewegen so dass ich vor einigen Monaten unseren alten Hometrainer aktivieren musste der schon seit fast zwanzig Jahren auf dem Dachboden stand. Nach kurzer Zeit stellte sie fest dass dieser nicht mehr ihren Ansprüchen genügte, wohl auch weil die Anzeigen nicht mehr so genau funktionierten und es damit etwas langweilig beim Fahrrad fahren war. Es musste also ein neuer Hometrainer her.

Mittlerweile gibt es wirklich tolle Modelle die auch technisches Allerlei zu einem guten Preis liefern. So hat das neue Gerät auch einen Pulsmesser was ich persönlich für ein gutes Training für enorm wichtig halte. Um sich die Zeit zu vertreiben kann man auch bequem alle möglichen Daten per Knopfdruck abrufen ohne das Lenkrad los zu lassen. Mit dem integrierten Speicher hat man auch alle vergangenen Daten immer bei der Hand so dass man auch die Trainingsfortschritte erkennen kann.

Mir persönlich wäre der Aufwand dafür wieder etwas zu hoch. Sie fährt laut Computer jeden Tag zu einer bestimmten Zeit immer so um die 15 Kilometer. Zwar auf niedrigster Stufe, aber immerhin. Dazu zieht sie sich komplett um weil sie dabei extrem schwitzt. Sicherlich wird sich das nach einer gewissen Zeit mit dem Schwitzen geben, aber derzeitig ist das noch erforderlich. Dann holt sie sich ihren Player damit sie noch etwas Unterhaltung dabei hat. Nach dem Pensum muss sie sich komplett waschen. Alles in allem würde ich sagen dass sie mit den ganzen Vor- und Nachbereitungen eine Stunde beschäftigt ist. Dafür hätte ich weder die Lust noch die Ausdauer. Mal sehen wie lange dieser Elan anhält, ich befürchte ja dass das von heute auf morgen vergehen kann.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir war es genauso, dass ich meinen Hometrainer am Anfang regelmäßig jeden Tag eine kurze Zeit genutzt habe und dann wurde es immer weniger. Später habe ich ihn nur noch alle paar Monate mal genutzt und danach stand er wirklich nur noch im Weg herum. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr motivieren, etwas mit dem Gerät zu machen. Deswegen ist der Hometrainer dann irgendwann auch auf dem Sperrmüll gelandet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^