Möbel von verschiedenen Epochen miteinander kombinieren?

vom 21.03.2013, 11:45 Uhr

Mein Freund hat bisher nur neumodischere Möbel in seiner Wohnung. Er hat aber im Keller seiner Eltern noch eine alte Kommode seiner Urgroßmutter und einen Sekretär seines Großvaters stehen. Beide Möbelstücke möchte er gerne mit den neumodischeren Möbeln zusammen in ein Zimmer stellen. Ich persönlich finde das nicht so schön, aber es ist die Wohnung meines Freundes und er muss wissen, was er macht.

Wie findet ihr es, wenn man alt mit neu in der Wohnung kombiniert und würdet ihr das machen oder würdet ihr versuchen alles alt einzurichten und würdet ihr auf neue Möbel verzichten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde das wahrscheinlich auch kombinieren und sehe da kein großes Problem. Ganz im Gegenteil, es kann richtig gut aussehen, wenn man alte und neue Möbel kombiniert. Man kann das dann ja vielleicht auch mit anderen Sachen ein bisschen neutralisieren. Also vielleicht mit der passenden Wandfarbe oder mit der passenden Dekoration. Seh dir das Ganze doch einfach mal an, wenn er es stehen hat. Vielleicht gefällt es dir dann auch. Man kann das aber schon schön aussehen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag alte Möbel und finde es eigentlich sehr schön, wenn man in seiner Wohnung das ein oder andere Teil hat, dass den Stil durchbricht, weil das einfach so eine Einzelteilwirkung hat. Wichtig dabei ist dann einfach, dass man das Möbelstück einfach so dekoriert, dass einfach jeder denkt, genau so soll das einfach sein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^