Machen Drogen Musikszenen kaputt?

vom 21.03.2013, 14:40 Uhr

Teilt ihr die Meinung das der Drogenmissbrauch Musikszenen kaputt macht, da diese dann in den Medien verurteilt werden? Ich bin einer der Gegner davon, da ich denke das jeder selbst bestimmen sollte was er tut. Wenn jemand meint er sollte Pillen schlucken, damit er die Musik anders empfindet, dann ist das seine Entscheidung. Ich finde wir haben darüber nicht zu urteilen und vor allem sollten die Medien das dann nicht auf die komplette Szene abwälzen.

Es gibt ja auch Menschen die auch ohne Drogen gerne feiern, diese werden dann zu unrecht beschuldigt einer Drogenszene anzugehören. Wenn man dann noch bedenkt, dass es mehrmals im Jahr in Deutschland riesige Festivals gibt, auf denen der Drogenkonsum dazu gehört. Diese werden dann als riesige Drogenpartys tituliert, obwohl da auch Leute unterwegs sind, welche nicht konsumieren. Wie steht ihr dazu?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass das jeder selber entscheiden sollte. Sicherlich werden Stars in der Presse erwähnt, die Drogen nehmen oder auch übertrieben haben damit, aber deswegen werden doch nicht weniger CDs gekauft. Ich finde es aus einem ganz anderen Grund schlimm, dass in der Presse breitzutreten. Die Jugendlichen und Kinder sehen, dass Stars, die Drogen nehmen damit Erfolg haben und es irgendwo auch beliebt macht und das finde ich schade.

Ansonsten habe ich noch nie über Drogenfestivals etwas gehört und denke auch, dass das in der Hauptsache Vorurteile sind. Sicherlich gibt es auf solchen Festivals einige, die so Musik hören wollen, aber die gibt es auch so in Deutschland und auf der Welt.

Ich denke, dass da ziemlich viel übertrieben wird. Im Drogenrausch sind auch früher schon sehr gute Lieder entstanden und ich denke auch, dass die Anzahl der Drogenkonsumenten aus der Musikbranche nicht mehr geworden ist. Man erinnere sich doch mal an Nirvana, Hendrix oder Jopiln. Alles Drogentote, aus vergangenen Zeiten. Das gab es auch damals. Menschen nehmen Drogen nicht alle, aber so ist es überall. Man verbreitet eher schlechte als gute Sachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^