Habt ihr Outdoorkinder oder Indoorkinder?

vom 20.03.2013, 21:56 Uhr

Wenn eure Kinder schon alt genug sind um alleine raus spielen zu gehen, gehen sie gerne raus oder sind sie lieber alleine oder mit Freunden in der Wohnung? Wenn ihr kleine Kinder habt, geht ihr da täglich mit raus oder bleibt ihr doch lieber in der Wohnung?

Ich muss sagen, dass ich jeden Tag meine Kinder anziehe und mit ihnen raus gehe. Auch wenn das Wetter nicht so gut ist. Regnet es in Strömen, dann bleiben wir auch zu hause. Aber das ist die Ausnahme. In der Regel ist es so, dass wir uns wetterfest anziehen und mindestens eine Runde spazieren gehen. Bei schönem Wetter sind wir lange auf den Spielplätzen unterwegs.

Habt ihr eher Outdoorkinder, die schon drängen raus zu gehen oder habt ihr eher Indoorkinder, denen es nichts ausmacht auch tagelang nicht raus zu gehen? Was machen eure Kinder, wenn sie Stubenhocker sind? Wie beschäftigen sie sich und sind sie auch ohne frische Luft ausgelastet?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe ja selber keine Kinder, aber ich kann von meiner Kindheit berichten - ich war nämlich ein absolutes Indoorkind. Nach der Schule wollte ich meistens einfach nur in Ruhe fernsehen und ich habe es daher gar nicht leiden können, wenn mich mein Vater, der gerne wanderte, in die Natur „hinaus gezerrt“ hat. Mich hat am Wandern und auch an Spaziergängen nichts interessiert und ich fand es schlimm, dass mein Wille da nicht berücksichtigt wurde. Denn er hätte, wenn er unbedingt spazieren gehen will, ja auch alleine gehen können.

Das hat auch dazu geführt, dass ich heute gar nicht mehr spazieren gehe, die Zwangswanderungen in meiner Kindheit haben mir gereicht und ich mache jetzt nur noch das, was ich will und das findet in der Wohnung statt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 20.03.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^