Schneekugeln selber basteln - was als Schnee einfüllen?

vom 19.03.2013, 14:51 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren mal Schneekugeln selber gebastelt. man nimmt dafür einfach ein Marmeladenglas und klebt auf den Deckel von innen eine Figur. Füllt Wasser in das Glas und dann kommt auch "Schnee" ins Glas. Der Deckel muss dann gut aufgeschraubt werden und am besten mit Kleber fixiert werden.

Ich weiß nicht mehr, was ich damals als Schnee in diese Schneekugeln gefüllt habe. Es darf nicht zu schwer sein und auch nicht zu leicht. Habt ihr Ideen zum Basteln einer Schneekugel? Was füllt ihr als Schnee in diese Kugeln?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das auch mal gemacht und ich habe damals so eine Art Glitter genommen. Aber nicht diesen ganz feinen Staub sondern einen Glitter mit größeren Partikeln. Ich habe in einem Bastelgeschäft aber auch schon mal speziellen Schnee für Schneekugeln gesehen, aber ich weiß nicht, ob man den im Moment kaufen kann. Auch, wenn es draußen nach Winter aussieht, ist ja eigentlich Frühlingsdekoration angesagt.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass noch irgendwas in das Wasser musste, damit sich in der Schneekugel keine Ablagerungen gebildet haben. Und den Deckel haben wir von Außen mit Silikon abgedichtet, damit er nicht irgendwann undicht wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Als Kind habe ich auch früher mal Schneekugeln gebastelt. Als Schnee haben wir damals einfach Alufolie genommen. Aus der Folie haben wir einzelne Streifen herausgeschnitten und anschließend kleine Kugeln geformt. Das dauert zwar einige Zeit, aber als Kind hat das Basteln Spaß gemacht. Wenn man die Kugeln nicht zu eng zusammenpresst, dann haben sie genau die richtige Dichte, um sanft im Wasser zu Boden zu schweben.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^