Wer hat das neue Tomb Raider getestet?
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon das neue Tomb Raider getestet habt. Es soll ja was ganz anderes sein, als die alten Teile. Für mich ist Tomb Raider eigentlich ein Spiel, bei dem man ein Abenteuer erlebt, viele Rätsel hat und auch Sprungeinlagen zu meistern hat. Nebenbei lernt man sogar auch noch was geschichtliches. Doch jetzt soll es ja was ganz anderes sein und vielmehr ein Deckungsshooter als ein Adventure Spiel. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn die Kamera und die ganze Inszenierung soll er total bombastisch sein und diesmal soll es auch eher die Erwachsenen ansprechen, aber die guten alten Dinge, die man normal von einem Tomb Raider Spiel erwartet, sind zum Teil ja weggefallen. Daher meine Frage, ob es denn wirklich ganz anders ist oder ob es sich wenigstens noch ein bisschen anfühlt wie ein altes gutes Tomb Raider Spiel.
Leider habe ich es auch noch nicht testen können, aber ich werde es mir wohl demnächst anschaffen. Ich bin großer Fan der ersten drei Teile gewesen (danach wurden sie ja leider nur noch langweilig) und freue mich darauf, dass es wohl diesmal wirklich einen würdigen Nachfolger gibt. Die ersten Testberichte von Zeitschriften klingen auf jeden Fall positiv. Ein bisschen mehr Action würde mich persönlich auch nicht stören, da ich doch auch ein Shooter-Fan bin. Ich hoffe trotzdem, dass die Entwickler bei dem neuen Tomb Raider ein wenig von dem Adventure- und Geschicklichkeits-Flair beibehalten haben.
Ich habe das neue Tomb Raider noch nicht getestet, aber ich habe vor das Spiel zu kaufen. Ich fand die Teile vor dem neuen Tomb Raider auch sehr gut und ich habe mir auch alle Teile außer den neuen gekauft. Ich finde die Kombination auch sehr gut, weil das Spiel ist eine Mischung aus einem Strategie Spiel und einem Action Spiel. Ich mag nämlich nicht nur Strategie Spiele, sondern es muss wenn dann eine Mischung aus beiden sein. Mir sind die 50-60€ auch nicht zu viel, wenn der Teil genau so gut ist wie der Vorgänger oder sogar noch besser ist. Ich würde es auch jeden raten, der so welche Spiele gut findet.
Ich habe es nicht getestet und werde es nicht testen. Der Grund dafür ist das die Hauptdarstellerin im vierten Teil gestorben ist. Alles andere was dannach kommt ist für mich nur ein Versuch eine Leiche am Leben zu erhalten und wird bzw wurde daher nicht von mir gespielt
Ich habe jetzt circa eineinhalb Stunden gespielt und mir macht es Spaß. Es ist ein guter Deckungs-Shooter, der toll inszeniert ist und grafisch gut aussieht. Aber bislang bin doch enttäuscht. Mir war klar, dass es mit den Vorgängern spielerisch nicht mehr viel gemeinsam hat, es ist halt ein Reboot der Serie. Aber ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass es mehr in Richtung Survival gegangen wäre. Das fehlt leider komplett.
Viel kritischer zu beäugen ist aber die Charakterentwicklung von Lara. Das Spiel soll ja erzählen, wie sie zu der toughen Frau wird, die wir kennen. Soll heißen: Sie fängt als weinerliche junge Dame an und wird immer mutiger, immer immer tougher. Aber wie haben die Entwickler das umgesetzt? In einem Moment tötet sie zum ersten Mal einen Gegner und bricht in Tränen aus und im nächsten Moment hält sie die Pistole bereits wie ein Marine, knallt mehrere Feine ab und lernt, Gegner leise auszuschalten. Glaubhaft ist etwas anderes. Das finde ich wirklich schwach, weil im Voraus so viel Wert auf diesen Teil der Geschichte gelegt wurde. Trotzdem ist Tomb Raider ein gutes Spiel, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen und meinen Spaß damit haben, aber es ist kein Kandidat für das Spiel des Jahres.
Ich hab das neue Tomb Raider nun schon eine ganze Zeit gespielt. Ich habe das Spiel etwa eine Woche vor offiziellem weltweiten Start bereits erworben können und habe dementsprechend schon fast alles von dem Spiel gesehen. Und, ich muss sagen, es gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin ein großer, alteingesessener Fan von der Tomb Raider Reihe und deren Heldin Lara Croft. Die ersten sechs Spiele, die noch von Core Design kamen, gehörten zu den ersten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Die Teile, die danach kamen, also die Trilogie, bestehend aus Legend, Anniversary und Underworld (Nachfolgend als LAU abgekürzt), war zwar eine gelungene Abwechslung nach dem desaströsen sechsten Teil, doch mir fehlte dabei irgendwie das typische Tomb Raider Feeling. Das lag vor allem daran, dass die Spiele viel zu einfach und kurz waren.
Wenigstens letzteres wurde mit dem neuen Tomb Raider schon mal behoben. Ich war zunächst sehr skeptisch, ob es überhaupt noch würdig ist, den Titel „Tomb Raider“ zu tragen, doch im Endeffekt kann ich nur sagen: tolles Spiel. Klar, mit den vorherigen Tomb Raider Spielen hat es kaum noch etwas gemeinsam, doch besonders, wenn man die riesige Insel erkundet und die optionalen Gräber ausraubt, schleicht sich das alte Tomb Raider Feeling wieder rein. Und das Ende, das ich aber nicht verspoilern möchte, gibt sogar noch mehr Hoffnungen auf Teil 2.
Was mir besonders gut an dem Reboot gefällt, ist, dass es einem wirklich ein Gefühl des Terrors gibt. Man fühlt mit Lara mit, man hat Angst, wenn eine Armee von Söldnern vor einem steht. Überhaupt ist die gesamte Atmosphäre, inklusive Grafik und Sound, super gelungen. Auch die deutsche Lokalisierung ist okay, wobei mir die englische Synchronstimme der Lara, Camilla Luddington, die man u.A. aus Grey’s Anatomy kennt, besser gefällt, als Nora Tschirner, die Lara in der deutschen Version ihre Stimme leiht.
Was mir eher nicht so gut gefallen hat, ist, dass das gesamte Spiel sehr viel Action hat. Klar, das Kampfsystem ist super gelungen und macht auch Spaß, aber ich finde es sehr unrealistisch, dass Lara sich wie Rambo durch ganze Horden von Gegnern kämpft. Schließlich haben sie in dem Spiel versucht, Lara menschlich erscheinen zu lassen. Ihr erster Kill z.B. war ja auch sehr emotional. Aber dann ist der Rest für mich völlig unverständlich. Und da reicht es auch nicht, dass Lara sagt, ihr erster Kill sei ihr leicht gefallen. Klar, am Ende des Spiels musste sie zur toughen Grabräuberin werden, die man aus den ersten neun Teilen kennt. Aber dann hätten sie den Bruch von der verängstigten, unerfahrenen Lara zur Überlebenskünstlerin besser darstellen müssen.
Wie dem auch sei, das Spiel an sich ist der Hammer. Die Story ist spannend, das visuelle atemberaubend und insgesamt bietet das Spiel sehr viel Abwechslung. Ein, leider sehr einfaches, Rätsel folgt auf ein wenig Geballere und dann geht es ab in ein Grab. Einfach super. Für mich ist die gesamte Insel ein einziges Grab, da es unglaublich viel zu entdecken gibt. Hier liegt die Stärke des Spiels, und das sollte man, finde ich, auch in Teil 2 übernehmen und noch weiter ausbauen. Doch eines ist sicher: Lara ist wieder da.
Ich habe es auch noch nicht getestet aber durch das Let´s Play hier hat man mich vollkommen wuschig gemacht. Finde die Grafik einfach überragend gut und die ersten Video-, wie Spielefrequenzen sind atemberaubend schnell, aktionreich und spannend. Also die ersten Minuten saß ich echt angespannt da und fieberte mit. Bei einem Let´s Play - Hallo. Aber so soll es sein. Also sobald ich zeit dazu finde, hole ich mir das Spiel!
Ich habe das neue Tomb Raider auch schon getestet und ich bin total begeistert von dem Spiel, ich konnte den Controller kaum mehr aus der Hand legen, da Tomb Raider meiner Meinung nach sehr fesselnd ist. Ich kenne nur leider die Vorgänger nicht allzu gut, denn ich habe damals vor sehr langer Zeit nur einen Teil gespielt, aber ich kann sagen, dass es ein großer Unterschied im Gegensatz zu dem neuen Teil ist. Die Rätsel sind wesentlich einfacher und es gibt viele Hinweise, die das Lösen vereinfachen.
Viele sagen, dass dieser Teil viel mehr Action enthält, aber so gefällt es mir besser, da Action Spiele, die nicht nur Schießerei enthalten, sondern auch Abenteuer und Rätsel, zu meinem Geschmack passen. Mein Vater ist auch begeistert von dem Spiel und kann es auch nur weiter empfehlen, da es sehr viel Spaß macht und es viele Möglichkeiten in Tomb Raider gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211866.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?