Inkontinenz-Matten als Ersatztoilette für Haustiere

vom 17.03.2013, 21:13 Uhr

Es gibt ja für ältere Leute, die Probleme mit der Blasenschwäche haben oder auch für kleine Kinder, die noch nicht gelernt haben, ihre Blasenfunktion richtig einzuschätzen, solche Matten, die man etwa in das Bett legen kann. Die haben oben eine Schicht Zellstoff und unterhalb eine Kunststoffbeschichtung, so wird darunter nichts nass.

Ich habe diese Matten zweckentfremdet und für mein Haustier im Einsatz, weil das gerne mal dazu neigt, seine Toilette nicht zu benutzen. Die Matten hingegen nimmt es gut an und wenn diese schmutzig ist, schmeißt man sie einfach weg und legt eine neue hin. Habt Ihr solche Matten für Eure Tiere auch schon einmal ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen damit?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da ich einen Hund habe, der nicht inkontinent ist, muss ich mir über solche Dinge keine Gedanken machen. Mit ihm gehe ich einfach ganz normal in den Wald oder in den Park spazieren, wo er dann natürlich auch sein Geschäft erledigen kann. Wäre er inkontinent und würde dauernd ein paar Tropfen verlieren, müsste ich mir sicher Gedanken machen. Vielleicht wäre es in solchen Fällen sinnvoll, zumindest das Sofa mit etwas abzudecken, das man waschen oder wegwerfen kann.

Ich habe vor einiger Zeit über eine andere Person mal etwas von einem Hund gehört, dessen Besitzerin zu faul ist, um mit ihm Gassi zu gehen. Der arme Hund muss seit Jahren regelmäßig in die Wohnung machen. Er kommt praktisch nicht raus, sofern sich nicht jemand anbietet, um mit ihm spazieren zu gehen. In diesem Haus, in dem er lebt, sollen an mehreren Stellen Inkontinenzunterlagen auf dem Boden liegen, die der Hund dann benutzen muss. Ich hoffe nicht, dass so etwas häufiger vorkommt. Der Hund, ein nicht besonders alter Schlittenhund, kann einem Leid tun. Für solche Fälle sind diese Unterlagen definitiv nicht gedacht und natürlich auch nicht zu empfehlen.

Falls man ein Haustier hat, das ohnehin sein Geschäft an einem Platz in der Wohnung erledigt, zum Beispiel in einer Katzentoilette, finde ich den Gebrauch dieser Unterlagen nicht so schlimm. Man kann die Unterlagen dann ja wie eine normale Haustiertoilette einsetzen. Allerdings würde ich zuvor andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, weil man durch den Gebrauch von Inkontinenzunterlagen doch ziemlich viel Müll produziert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^