Golf IV - Das Scheibenproblem

vom 15.03.2013, 16:18 Uhr

Gestern ist mir wieder der gleiche Mist passiert wie ein Jahr zuvor, als ich das Auto kaufte, Ein Plastikhalter an meiner Fahrer-Scheibe ist abgebrochen. Dies passierte aufgrund der kalten Temperatur, wodurch mir die Scheibe zufror. Nun hängt die Scheibe, wenn man sie herunter fährt und dann wieder nach oben fährt, schräg und ich muss sie wieder in ihre Ausgangslage bringen. Das ist echt nervig.

Das gleiche Problem hatte ich schon, als ich das Auto kaufte. Ich ließ das einfach reparieren. Das kostete jedoch 70 Euro. Zum Glück gibt es dafür ein Reparaturkit von VW. Da das Problem VW bekannt ist, jedoch keine Kulanz gezeigt wird, bis auf das Kit. Nun kommen diese Kosten wieder auf mich zu, was mich genervt stimmt.
Fahrt ihr auch einen Golf IV und wurdet bereits mit dem Problem konfrontiert?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre den Golf IV jetzt seit 2000, er ist Baujahr 1998, also 15 Jahre alt, aber dieses Problem hatte ich noch nie und auch ansonsten keine großartigen Probleme mit diesem Modell.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre auch seit 2,5 Jahren einen Golf IV vom Baujahr 98, aber habe bislang das Problem mit den Fensterscheiben, welches du hast. noch nie feststellen können. ich habe eher ein Problem mit den elektrischen Aspekten des Autos, sodass die elektrische Türverriegelung manchmal hakt und die Fensterscheiben manchmal automatisch herunter gefahren werden, wenn ich nur die Türen öffnen möchte.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^