Gebrauchte Kleidung - von wem bekommt Ihr sie?
Ich kenne es schon von frühester Kindheit an, dass meine Mutter ab und zu von einer Bekannten getragene Kleidung von ihrer ältesten Tochter bekam, die dann für mich bestimmt war. Und auch meine Mutter hat dann Kleidung von mir weggegeben, wenn ich aus den Sachen heraus gewachsen war.
Und auch heute ist es noch so, dass ich ab und zu mal getragene Sachen bekomme. Oft bringt mir meine Kollegin Sachen mit, zum Beispiel, wenn sie ihre Schränke ausgemistet hat, wie man so schön sagt. Das eine Mal hat sie mir einen großen Sack Kleidung von ihrer Freundin mitgebracht, in der richtig schöne Stücke waren, die ich auch gerne trage.
Ich bekomme auch viele Sachen von meiner Schwester. Als sie damals so stark abgenommen hatte, hat ihr nichts mehr gepasst, so dass ich alles, was ihr dann zu groß oder zu weit war, bekommen habe. Auch morgen werde ich wieder zu ihr fahren, weil sie Platz im Kleiderschrank braucht, darauf freue ich mich schon. So spart man ja auch Geld und wenn die Sachen noch gut erhalten sind, warum nicht?
Tragt Ihr auch ab und zu gebrauchte Kleidung? Und falls ja, von wem bekommt Ihr sie immer?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Sachen von meiner Mutter, die sie mir immer mitbrachte, sehr ungern getragen habe. Dies lag aber eher daran, dass sie mir als 14 jährige Sachen von älteren Leuten mitgebracht hat. Und das geht meiner Meinung nach absolut gar nicht.
Meine Kinder bekommen momentan viele Anziehsachen von Freunden und Bekannten, die ihre Kinder aus dem Alter heraus haben und ein paar Sachen übrig haben. Das finde ich immer sehr nett und freue mich auch wenn ich etwas bekomme. Zumal eine Hose bei C&A teilweise auch mal bis zu 25 Euro kosten kann. Da bin ich dann echt froh wenn ich das Geld anderweitig ausgeben kann.
Ich selber trage auch gebrauchte Sachen, allerdings habe ich nicht so viele Leute die mir ihre Kleidung geben. Ich habe mich damit arrangiert gebrauchte Kleidung bei ebay.de zu ersteigern und habe damit bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin leider ein totaler "Shopping-Muffel". Ich finde es einfach unerträglich mich in Läden herumzuschlagen und dort nach passenden Sachen zu schauen. Deshalb ist für mich wohl meine große Rettung meine ältere Schwester. Sie hat ungefähr die gleiche Größe wie ich mittlerweile, jedoch mag sie oft andere Sachen als ich und wenn sie dann mal wieder ausmistet gefallen mir ihre Klamotten meist sehr gut.
Auch bin ich öfter die Sammelstelle von meinen Cousinen. Ich finde es absolut nicht schlimm gebrauchte Kleidung zu tragen, da es Geld spart und wenn die Kleidung einem dann auch noch gut gefällt. Wieso nicht?
Außerdem finde ich, dass die Läden momentan sehr viele ähnliche Sachen produzieren und es deswegen auch recht schwer ist, sich von anderen abzuheben. Wenn ich nun Kleidung von meiner Schwester auftrage, ist diese meist anders als der normale Geschmack oder das momentane Modefieber und auch das gefällt mir sehr gut.
Ich habe früher immer mal Sachen von meiner Tante bekommen. Sie hatte immer modische Sachen und hat sie teilweise gekauft und kaum getragen. Sie fand sie eben nur schön und war dann aber der Meinung, dass es mir besser stehen würde. Ansonsten trage ich jetzt kaum noch gebrauchte Kleidung und kaufe sie mir höchstens bei eBay, dann dürfen sie aber auch nicht oft getragen wurden sein und mehr so ein Kauf, den man im Schrank hängen hat.
Für meine Kinder habe ich früher nur gebrauchte Kleidung gekauft. Diese habe ich entweder auf Flohmärkten gekauft, von meiner Schwägerin geschenkt bekommen oder einer Nachbarin abgekauft, die Kinder hatte, die etwas älter als meine waren.
Ich selber trage auch ab und zu gebrauchte Kleidung aus verschiedenen Quellen. Auf eBay habe ich schon einige sehr schöne und billige Markenkleidungsstücke ersteigert, wie beispielsweise ein Kleid von Jil Sander für dreißig Euro. Außerdem bin ich einmal durch eine Kleinanzeige auf ein ganzes Kleiderpaket von Markensachen aufmerksam geworden, das genau in meiner Größe angeboten wurde und auch farblich optimal passte. Da habe ich natürlich auch zugeschlagen.
Für Kinder ist gebrauchte Kleidung eh viel besser, weil die giftige Farbe schon herausgewaschen ist.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von gebrauchter Kleidung, wenn ich nicht weiß, wer sie vorher besessen hat. Deswegen würde ich eigentlich nie auf die Idee kommen, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Aber von meiner Mutter bekomme ich schon mal gebrauchte Kleidung, wenn ihr die Sachen zu klein sind, diese aber noch gut erhalten sind. Dann trage ich die Sachen auch gerne weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212374.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2388mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank