Pudding ist durch zu viel Milch sehr flüssig geworden

vom 11.03.2013, 23:47 Uhr

Ich habe mir vorhin einen Pudding zubereitet. Dazu muss man das Pudding-Pulver in Milch einrühren, aber ich habe versehentlich zu viel Milch genommen und dadurch wurde das ganze sehr flüssig. Kann man irgendwas machen, um wieder eine etwas festere Konsistenz zu bekommen? Denn noch mehr Pudding-Pulver habe ich nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass der Pudding fester werden könnte, wenn du Stärke einrührst und ihn noch mal aufkochen lässt. Allerdings ist das Puddingpulver ja so gemischt, dass die anderen Zutaten auf die Menge der enthaltenen Stärke abgestimmt sind. Es könnte also gut sein, dass mehr Stärke den Geschmack irgendwie verändert. Wenn es Schokopudding ist hilft vielleicht ein Löffel Kakaopulver.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass man es zunächst damit versuchen könnte, den Pudding unter Rühren ein Paar Minuten lang kochen zu lassen. Damit man ihn eben einkocht und die Flüssigkeit in ihm zu einem gewissen Teil verdampfen lässt. Aber das Problem ist dabei ja, dass Pudding gerne mal anbrennt und man dann wirklich gut aufpassen muss und am besten ständig weiter rührt.

Ansonsten würde ich es auch damit versuchen, Stärke einzurühren. Wenn man keine Stärke im Haus haben sollte, dann kann man auch ganz gewöhnliches Mehl verwenden. Der Effekt ist dann ganz ähnlich. Nur wird man eben eine Veränderung in der typischen Konsistenz eines Puddings erreichen und man wird es vielleicht auch schmecken können.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^