Berufsbegleitend Studieren - Was muss ich beachten?

vom 12.03.2013, 19:50 Uhr

Mir schwebt seit geraumer Zeit vor, eventuell doch noch neben der Arbeit etwas zu lernen. Als ich aus der Schule heraus kam, dachte ich nie im leben daran noch irgendetwas zu studieren. Nun habe ich aber neben der Arbeit so viel Freizeit, dass ich mir denke, dass ein Studium vielleicht doch keine schlechte Sache wäre, um die Zeit nicht unnötig zu vergeuden.

Was muss ich dabei beachten? Muss ich eine solche Sache dem Arbeitgeber mitteilen? Studiert hier irgendjemand Berufsbegleitend? Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft habt ihr bei solchen Studien Vorlesung?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein berufsbegleitendes Studium kann man nicht einfach mal so nebenbei machen, nur weil man ein bisschen Zeit hat. Man muss schon eine enorme Motivation mitbringen und auch in der gesamten Zeitdauer mit einem starken Durchhaltewillen an die Sache herangehen. Sonst ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Dazu ist es in den meisten Fällen sehr teuer - außer an der Fernuni Hagen, aber dort ist das Studium noch einmal viel härter als bei einem privaten Anbieter.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^