Übernehmt Ihr die Umgangssprache von DSDS?

vom 12.03.2013, 00:05 Uhr

"Nicht 100%ig überzeugt" ist für mich eine ganz normale Aussage, da brauche ich keinen Dieter Bohlen als Vorbild dafür. Und alle anderen Begriffe, wie eben "verkackt", hat Dieter Bohlen ja nun auch nicht erfunden. Ich schreibe auch gelegentlich in den DSDS-Threads, kann mich aber nicht erinnern, dort oder irgendwo anders schon mal das Wort "verkackt" verwendet zu haben. Das einzige Dieter-Bohlen-Wort, das es tatsächlich ein bisschen in meinen Wortschatz geschafft hat, ist "talentfrei". Aber das ist ja immerhin keine Fäkalsprache.

Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass es Leute gibt, die Dieter Bohlens Ausdrucksweise übernehmen. Manche finde ihn eben cool. Außerdem gibt es Castingshows ja nun auch noch nicht so lange, etwas über 10 Jahre, und Dieter war von Anfang an dabei. Auftritte von Kandidaten in Castingshows zu bewerten ist also etwas, das man hauptsächlich und zuerst von ihm gesehen hat und deswegen übernimmt für eigene Bewertungen vielleicht auch Formulierungen von ihm, wie "nicht abgeliefert".

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Egal woher diese Ausdrücke kommen, ob von Jugendlichen oder von Dieter Bohlen, sie gehören zur Fäkalsprache und sind keineswegs angenehm zu hören. Ich verabscheue eine solche Sprache und meine, es sollte demjenigen, der solche Wörter ausspricht klar sein, dass er damit nicht nur die deutsche Sprache verhunzt, sondern sich auch als jemand outet, der es mit solchen Ausdrücken nicht so genau nimmt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^