Wann hattet ihr eure "Baby-Pfunde" verloren?

vom 11.03.2013, 23:56 Uhr

Nach der Geburt meines Sohnes wollte ich natürlich so schnell wie möglich wieder abnehmen um wieder in meine normalen Kleider zu passen. Nach der Geburt hatte ich direkt ca. 4-6 Kilo weniger und kurze Zeit später dann insgesamt etwa 12 Kilo verloren. Dann allerdings zog sich der Rest hin wie Kaugummi. Die Stillzeit hat das Ganze noch erschwert, da ich damals (wie in meinem anderen Thread berichtet) immer riesigen Hunger hatte. Erst nach dem Abstillen habe ich mit Sport und leichter Diät meine Kilos verloren. Da ich sechs Monate voll gestillt habe, hat es also ca. ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich die Babypfunde komplett verloren hatte. Wenn ich andere Frauen (fast immer waren das welche, die nicht gestillt haben) gesehen hatte, die direkt wieder dünn waren, wurde ich immer total neidisch.

Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr gebraucht, um die Babypfunde zu verlieren und wie habt ihr das angestellt? Wie ging es euch nach der Geburt dabei, noch mit den Kilos "leben zu müssen"?

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann jetzt von mir selbst nicht berichten, da ich ja keine Kinder habe. Aber meine Mutter hat ihre Baby-Pfunde, die sie wegen mir bekommen hat, nie verloren. Ich habe Bilder von ihr gesehen, als sie etwa in meinem Alter war und da war sie eher schlank. Und das, was sie durch mich zugenommen hat – und das waren bestimmt 15 kg - ging dann eben nie mehr weg. Wobei ich vermute, dass das einfach auch genetisch bedingt ist und es in unserer Familie die Veranlagung gibt, nicht schlank zu sein oder zumindest dann nicht, wenn man das eigene Essverhalten nicht permanent kontrolliert. Das schreckt mich auch irgendwie ab, aber ich will ja eh keine Kinder.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss leider sagen, dass ich wahnsinnig lange gebraucht habe, um meine Baby-Pfunde zu verlieren. Während meiner Schwangerschaft habe ich sage und schreibe 21 Kilo zugenommen, wobei aber viele Kilos auf Wasseransammlungen im Gewebe zurückgingen. Bei der Nachkontrolle acht Wochen nach der Geburt hatte ich schon wieder 15 Kilos abgenommen, aber die letzten Pfunde hielten sich wirklich hartnäckig. Ich habe ebenfalls 6 Monate voll gestillt und hatte auch immer extremen Hunger. Ich habe von so vielen Leuten gehört, dass man beim Stillen total abnimmt, aber bei mir war das leider nicht der Fall.

Ich habe dann länger als ein Jahr gebraucht, um zu meinem Ausgangsgewicht zu kommen. Das war echt heftig, aber ich konnte ja eh nichts dran ändern. Andere passen eben kurze Zeit nach der Geburt wieder in ihre Klamotten, ich musste auch weiterhin in Schlabberklamotten herumlaufen, weil ich mich einfach total unwohl gefühlt habe. Ich kenne aber genügend Frauen, die auch Jahre nach der Geburt der Kinder noch Babypfunde mit sich herumschleppen. Das wollte ich aber absolut nicht und habe dann auch Sport gemacht, wenn ich ein wenig Zeit dazu hatte.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe meine Babypfunde nie verloren. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft zwanzig Kilo zugenommen, muss aber sagen, dass ich davor sehr dünn war. Kurz darauf kamen noch andere Kinder, sodass das Gewicht eigentlich geblieben ist. Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich 55 Kilo bei einer Größe von 1,78 cm, jetzt wiege ich in nichtschwangerem Zustand 80 Kilo und bin mit dem Gewicht eigentlich zufriedener als vorher.

Meine Schwägerin sowie meine Freundin haben einige Wochen nach der Geburt wieder genauso ausgesehen wie vorher, ohne viel dafür zu tun. Ich denke, dass das auch ein bisschen angeboren ist. Meine Freundin hat zum Beispiel nach vier Kindern einen fast genauso glatten Bauch wie als Zwanzigjährige.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.03.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften unterschiedlich. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viel zugenommen und habe es in den vier Jahren nicht geschafft die Kilos wieder komplett los zu werden. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt erst sechs Wochen her und ich habe jetzt schon vier Kilos weniger als ich vor der Schwangerschaft hatte. Habe dieses Mal auch nicht so viel zugenommen und leider nach der Geburt aufgrund von Komplikationen noch zwei Operationen. Und hinterher war ich dann eben um diese Kilos leichter.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^