Kann man je die Trauminsel mit webmiles abzahlen?

vom 09.03.2013, 07:57 Uhr

Bei webmiles sah ich schon vor längerem, dass man sich eine eigene Insel mit den erwirtschafteten Meilen kaufen kann. Die eigene Trauminsel Triangle Isla kostet aber satte 16.667.000 Meilen. Wenn ich denke, dass ich für eine Buchung bei ebookers 1500 Meilen bekomme und auch noch 12 Euro für die Kreditkartenzahlung berappen muss ich nur mehr 11.111 Mal bei denen buchen und dann lade ich Euch alle auf meine Trauminsel ein!

Wie realistisch ist es, dass jemand diese Summe schafft? Ist das nur ein Traum, oder ist die Meilenzahl auch mit sehr viel Fleiß innerhalb eines Menschenlebens machbar? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man diese Insel irgendwie zusammen bekommt. Außer natürlich man schreibt jeden Tag 20 Berichte bei dooyoo.de die alle 600 Meilen und Lesungen bringen. Dann ist es realistisch, dass du die Insel in 30 Jahren hast. Aber ganz ehrlich? Ich würde sie gar nicht haben wollen. Ich nehme nur kleine Sachen wie DVD´s und Hörbücher, denn mit einer Insel an sich kann ich ja nun einmal nicht wirklich viel anfangen. Da müsste ich dann schon etwas drauf bauen, was ich vermieten kann, oder wo ich selber mal in den Urlaub könnte. Ansonsten macht die Sache zumindest für mich, keinen Sinn.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die angebotene Prämie sieht eher wie ein Marketing-Gag aus. Wie viele Umfragen muss man dafür ausfüllen? In welchem Wert muss man Dinge im Internet bestellen, um so viele Meilen zu sammeln? Wenn man diese Summe in Relation setzt, dann hat man so viel Geld, dass man die Insel eigentlich auch sofort aus der Portokasse kaufen kann.

Ich denke nicht, dass webmiles jemals diese Prämie vergeben wird. Durch den hohen Preis sind sie auf der sicheren Seite, dass diese Summe niemand erreichen wird. Andererseits dient die Prämie vielleicht einigen Usern als Anreiz, möglichst viele Meilen zu sammeln. Somit erfüllt die Prämie ihren Zweck im Sinne von webmiles.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon viele solcher Inseln mitten im Meer gesehen. Für einen lauschigen Nachmittag sind sie ein Traum, aber was macht man bitte auf ewig dort? Selbst wenn man durch Dauerkäufe und Umfragen mit 75 endlich die Meilen zusammenbekommen hat, müsste man immer wieder anreisen und abreisen und vielleicht ist die gar nicht erreichbar? Was habe ich auf der Insel? Nichts! Keinen Strom, kein Trinkwasser, kein Essen. Ich würde vielmehr sagen, sie wird schnell zu einem Alptraum!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube eher das es unrealistisch ist, solch eine Trauminsel sich durch Webmiles zusammen zu sammeln. Zum einen braucht man hier wirklich eine große Menge an diesen Webmiles und zum anderem muss man ja bedenken, das die Webmiles nach einem gewissen Zeitpunkt ja auch verfallen. Das heißt man muss entweder den ganzen Tag mehrere Stunden bei dooyoo Berichte schreiben oder halt in sehr vielen Shops einkaufen gehen. Von daher finde ich es eher unrealistisch. Der Aufwand und die Zeit die man hier investiert, sind einfach zu groß.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass man dieses Angebot nicht zu ernst nehmen sollte. Theoretisch wäre es sicher möglich, diese Insel irgendwie und irgendwann mit Webmeilen finanzieren zu können. Allerdings müsste man dafür sicher ständig im Internet auf Seiten wie Dooyoo unterwegs sein. Zwischendurch könnte man dann noch den einen oder anderen Urlaub über Ebookers buchen und in diversen Online-Shops einkaufen, bei denen es Webmilen gibt. Im Urlaub müsste man aber vermutlich weiterhin seiner Internet-Tätigkeit nachgehen, um im Zeitplan zu bleiben.

Solche Angebote sind nicht dafür gedacht, wirklich in Anspruch genommen zu werden. Aber so ein Angebot fällt einfach auf und zieht zunächst einmal das Interesse der Leute auf sich. Aufmerksamkeit ist schon die halbe Miete und darum geht es letztendlich. Falls jemand wirklich an einer solchen Insel interessiert ist, lohnt es sich eher, die Zeit und Energie, die er in die Beschaffung von Webmeilen steckt, in einen guten Job zu stecken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^