Til Schweiger als Tatort Kommissar passt das zusammen?

vom 11.03.2013, 15:02 Uhr

Gestern lief der erste Tatort Hamburg mit Til Schweiger. Ich bin kein großer Fan von dem Mann, weil der eigentlich sein Leben lang immer nur eine einzige Rolle gespielt hat und die mit genauso vielen Gesichtsausdrücken, aber gestern haben mich ein paar Internetbeiträge sehr neugierig gemacht und mich hat das Ergebnis ja dann doch interessiert.

Irgendwo war dieser Tatort ja deutlich actionlastiger als man es sonst gewohnt ist - zumindest seit Schimanski in Rente ist. Daher bin ich eigentlich auch nicht der große Tatort-Gucker abgesehen mal von Thiel und Boerne, was gestern aber wieder bedeutete, dass der Film so aus dem Rahmen fiel, dass ich mich eigentlich ganz gut amüsiert habe. Letztendlich war das so eine Art Popcorn-Tatort, der so um die einzige Rolle die Til Schweiger immer wieder zu spielen vermag, herum drapiert wurde mit einer Handlung, die man gut und gerne in den 80er oder 90er Jahre in einem amerikanischen Kinofilm gefunden hätte.

Meint ihr, dass das zum klassischen "Tatort" passt oder dass man diese Reihe zugunsten einer Person - die nicht mal viel hergibt - zurecht biegt? Ist es vielleicht der Versuch frischen Wind zu erzeugen, weil immerhin immer wieder von Rentnerprogramm gesprochen wird und man eine andere Zielgruppe sucht?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin dabei eingeschlafen, was mir vorher noch nie beim Tatort passiert ist. Wenn mich ein Tatort sonst nicht interessiert (was auch selten vorkommt) dann schalte ich lieber ab. Ich fand den Anfang schon eigenartig und Til Schweiger finde ich dort insgesamt eher unplatziert. Ich nehme ihm die Rolle als Kommissar auch nicht ab.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der Tatort war wirklich Actionlastiger? Da will ich nicht wissen, wie der sonst ist. Weil so viele meinten, dass sie ihn gucken, habe ich mich mal dem Gruppenzwang hingegeben und das auch eingeschaltet. Ich fand es wirklich sehr langweilig. Keine Handlung, keine Action, ein nuschelnder Till, eine nuschelnde Tochter. Begeistert war ich wirklich kein Stück. Ich bin dann auch kurz vorm Ende ins Bett, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Sowas schlechtes habe ich selten gesehen.

Vielleicht ist Til eben kein Actionheld, vielleicht war die Geschichte eben auch einfach nur schlecht. Dafür könnte Til dann nicht viel.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich mag Till Schweiger als Schauspieler überhaupt nicht. Er hat keine Mimik und kann nicht reden. Ich weiß gar nicht, warum er so berühmt geworden ist. Ich habe mir den Tatort trotzdem angeschaut, weil ich mir den Tatort immer anschaue, aber ich fand es extrem langweilig und alles ziemlich unauthentisch und konstruiert. Auch die Tochter hat nicht überzeugend gespielt, sie wirkte auch wesentlich älter als fünfzehn, die sie ja sein sollte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^